27.03.2017 11:49

Verbandsliga Männliche B-Jugend


„Pattefluch“ besiegt: Remis reicht zum Saisonziel „Vizemeisterschaft“

Siegesmund und Ellermeier zeigen sich treffsicher / Niemeyer: „ Als es drauf ankam, wurden die letzten Reserven mobilisiert“

JSG-Spieler Finn Ole Vortmeyer traf in Schaumburg zwei Mal.

HSG Schaumburg-Nord – JSG Weserbergland 24:24 (11:15).

Im letzten Auswärtsspiel der Saison benötigten die B-Junioren der JSG Weserbergland noch einen Punkt, um das ausgegebene Saisonziel „Vizemeisterschaft“ unter Dach und Fach zu bringen. Obgleich ersatzgeschwächt angetreten, zeigten die Jungs vom Trainerduo Marc Siegesmund/Albrecht Niemeyer eine engagierte Leistung und holten verdient ein 24:24-Unentschieden bei der HSG Schaumburg Nord den benötigten Zähler. Ohne Moritz Ueberschär und mit einem erkrankten Till Niemeyer auf der Bank startete die JSG konzentriert in die Partie und führte nach fünf Minuten mit 3:0. Genau wie im erfolgreichen Hinspiel vor wenigen Wochen ordnete Siegesmund eine Manndeckung gegen den besten Rückraumschützen der Schaumburger an. Diese Maßnahme entpuppte sich als goldrichtig, denn mehr als zwei Feldtore gelangen dem Auswahlspieler des HVN über die gesamte Spielzeit nicht. Dafür trafen die Rückraumschützen der JSG umso besser. Besonders Janne Siegesmund, der zehn Mal traf  und Ole Ellermeier von der rechten Seite mit fünf Toren hatten ausreichend Zielwasser getrunken. Beide Torhüter, sowohl Torben Schön in der ersten Hälfte, als auch Temirlan Drechsler mit zwei gehaltenen Strafwürfen, hatten einen guten Tag und hielten ihr Team im Spiel.

17 Minuten vor Schluss führt die JSG mit fünf Treffern

Mit einer verdienten 15:11-Führung wurden dann die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte setzten die Weserbergländer ihr druckvolles Spiel zunächst fort und behaupteten die Führung. Als 17 Minuten vor dem Ende eine 18:13-Führung auf der Anzeigetafel stand, schien die Begegnung eigentlich entschieden. Allerdings erlaubte sich die JSG eine siebenminütige Schwächephase, die in der 42. Minute mit dem 19:19-Ausgleichstreffer für die Hausherren gipfelte. Es entwickelte sich ein Handballkrimi, der für die Siegesmund-Sieben fast noch schiefgegangen wäre, denn die Schaumburger hatten kurz vor Schluss Überzahl und noch eine hochkarätige Torchance, die aber von der aufmerksamen Abwehrreihe fair verteidigt und somit entschärft wurde. „Am Ende hat uns schon etwas die Kraft gefehlt. Da machte es sich bemerkbar,  dass wir heute nicht so viele Wechselalternativen auf der Bank hatten. Als es drauf ankam, wurden aber die letzten Reserven mobilisiert, sodass wir unser Ziel erreicht haben. Von daher sind wir auch mit einem Punkt zufrieden“, erklärte JSG-Trainer Albrecht Niemeyer. Am kommenden Samstag kommt der Tabellenführer aus Anderten zum letzten Saisonspiel in die Halle Nord. Dann wollen die Gastgeber Revanche für die empfindliche Pleite im Hinspiel nehmen.
JSG Weserbergland: Temirlan Drechsler, Torben Schön, Janne Siegesmund (10), Ole Ellermeier (5), Paul Kolbe (3), Till Niemeyer (2), Finn Ole Vortmeyer (2), Armin Pritsch (1), Marius Koch (1), Jan-Philip Warnke, Nils Schneider.
7 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox