20.02.2017 10:07

Verbandsliga Männliche B-Jugend


„Herausragende Partie“ - Till Niemeyer führt JSG zum Auswärtssieg

Siegesmund-Sieben setzt sich im Verfolger-Duell gegen Groß Lafferde durch / JSG-Keeper Drechsler zeigt in Halbzeit zwei seine Klasse

JSG-Spieler Till Niemeyer zeigte gegen Groß Lafferde eine „herausragende Partie“.

MTV Groß Lafferde – JSG Weserbergland 27:28 (15:15).

Nach vierwöchiger Wettkampfpause stand am Samstagnachmittag für die B-Jugend der JSG Weserbergland wieder ein Punktspiel auf dem Terminplan. Im Verfolgerduell ging es zum MTV Groß Lafferde. Für das  Kräftemessen erwartete JSG-Coach Marc Siegesmund wieder ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden sollte. Am Ende behielten die Gäste die Oberhand und brachten beim 28:27-Erfolg beide Punkte mit nach Hause. Bis dahin war es aber ein hartes Stück Arbeit. Der Start in die Partie verlief für die JSG sehr vielversprechend mit einer schnellen 4:1-Führung (4.). In der Folgezeit wurde aber deutlich, dass viele Mechanismen im Angriffsspiel noch nicht wieder funktionierten, sodass durch unnötige Ballverluste die Gastgeber wieder ins Spiel gebracht wurden und diese in der elften Minute zum 5:5 ausglichen.  Siegesmund reagierte und nahm den Spielmacher des MTV über weite Strecken der Begegnung in Manndeckung – zunächst nur mit mäßigem Erfolg, denn bis zur Halbzeitsirene blieb die Partie ausgeglichen und folgerichtig wechselten die Teams beim 15:15-Unentschieden die Seiten.

Drechsler zeigt in Halbzeit zwei seine Klasse

Zur zweiten Halbzeit rückte der durch eine Bänderverletzung angeschlagene Temirlan Drechsler für Torben Schön, der im ersten Spielabschnitt zwei Siebenmeter hielt, ins JSG-Tor und zeigte in den ersten Minuten gleich seine Klasse, in dem er drei freie Würfe stark entschärfte und somit sein Team auf die Siegerstraße schickte. Beim 19:15 (31.) schien die Partie bereits gelaufen. Doch vier Minuten später schaffte Groß Lafferde erneut den Ausgleich (20:20). Aber angetrieben durch den überragenden Regisseur Till Niemeyer übernahm die Siegesmund-Sieben erneut das Kommando und warf in der 40. Minute eine nun vorentscheidende 24:20-Führung heraus. Auch wenn es in den letzten Spielminuten noch einmal hektisch wurde und die Hausherren von 23:28 auf 27:28 verkürzten, blieb es beim letztendlich verdienten Erfolg für den Gast aus dem Weserbergland. „Nach der langen Wettkampfpause konnte ich da aber auch noch nicht mehr erwarten. Ein ganz dickes Lob gibt es heute für Till Niemeyer, der eine herausragende Partie gespielt hat sowie für unseren Keeper Temirlan Drechsler, der trotz Verletzung ein starker Rückhalt war“, resümierte der JSG-Coach.
JSG Weserbergland: Temirlan Drechsler, Torben Schön, Till Niemeyer (11/1), Janne Siegesmund (6),  Paul Kolbe (3), Jan-Philip Warnke (3), Finn Ole Vortmeyer (3), Ole Ellermeier (1), Moritz Ueberschär (1), Armin Pritsch, Nils Schneider.
18 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox