23.02.2017 13:23

Verbandsliga Männliche B-Jugend


Topspiel in Anderten! „Müssen gnadenlose und knackige Abwehr stellen“

Zusätzliches Problem: JSG muss mit „Patte“ agieren / Siegesmund muss nur auf Kolbe verzichten

Die Abwehr der JSG Weserbergland wird am Sonntag die Basis zum Erfolg.

TSV Anderten – JSG Weserbergland (Sonntag, 17 Uhr).

Die männliche B-Jugend der JSG bestreitet am Sonntag das Spitzenspiel in Anderten. Beide Teams führen die Verbandsliga-Tabelle aktuell ohne Punktverlust an. Allerdings haben die Gastgeber schon einen Sieg mehr eingefahren. Im bisherigen Saisonverlauf trafen beide Mannschaften bereits in der Oberliga-Vorrunde aufeinander. Damals hatten die JSGler beim 18:31 nicht den Hauch einer Chance. „Da haben wir uns überhaupt nicht clever angestellt“, blickt JSG-Trainer Marc Siegesmund auf die Partie zurück. Ein weiteres Problem für die Gäste ist, dass in der Sporthalle am Eisteichweg mit Haftmittel gespielt wird. „Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir im Vorfeld auch mal mit Patte trainiert hätten. Das ist für uns ein zusätzliches Problem“, erklärt Siegesmund und ergänzt: „Ich halte Anderten für eine richtig gute Mannschaft. Leistungstechnisch stehen die vor uns.“ Personell wird nur Paul Kolbe (Ski-Freizeit) nicht mitwirken können. „Wir müssen eine gnadenlose und knackige Abwehr stellen. Das wird die Basis sein. Dann ist für uns vielleicht auch etwas möglich“, zeigt sich Siegesmund kämpferisch.
17 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox