07.03.2016 12:40

Verbandsliga B-Jugend


Sieg gegen Springe! VfL wieder in der Spur

Im zweiten Durchgang schaltet Hameln einen Gang zurück / Springe kommt fast in Reichweite
VfL Hameln – HF Springe 30:27 (17:12).

Hamelns Nils Schneider traf gegen Springe fünf Mal
Nach der enttäuschenden Niederlage beim MTV Braunschweig vor 14 Tagen war am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen die HF Springe für die B-Junioren des VfL Hameln Wiedergutmachung angesagt. Ohne vollends zu überzeugen gelang aufgrund einer starken Angriffsleistung ein ungefährdeter 30:27-Sieg, der den Hamelnern alle Möglichkeiten zum Saisonendspurt in der Verbandsliga Ost offenhält. Über die gesamte Spielzeit gerieten die Hausherren nicht ein einziges Mal in Rückstand. Nach einem ausgeglichenen Start in die Partie übernahmen die Schützlinge von Trainer Marc Siegesmund ab der 18. Minute das Kommando auf dem Spielfeld und setzten sich nach einem energischen Zwischenspurt  von 10:9 auf 15:10 ab. In dieser Phase trafen Janne Siegesmund von der linken Angriffsseite sowie Morik Herrmann von der rechten Außenbahn fast nach Belieben. Zur Freude des Trainers gelangen an diesem Nachmittag auch wiederholt die Anspiele auf Kreisläufer Nils Schneider, der bis Spielende fünf seiner sechs Versuche im Tor des Gegners versenkte. Mit einer sicheren 17:12-Führung im Rücken bat Siegesmund seine Mannen zum Pausentee.

VfL schaltet Gang zurück

In der zweiten Hälfte machten die Hamelner zunächst da weiter, wo sie vor dem Seitenwechsel aufgehört hatten. Bis zum 25:18 nach 36 Minuten deutete alles auf einen klaren Sieg hin, doch urplötzlich schalteten die Gastgeber mindestens einen Gang zurück, was mit Blick auf das schon am heutigen Abend stattfindende Auswärtsmatch bei den Sportfreunden Söhre nicht überraschte, dem Trainer aber dann im Ausmaß doch zu weit ging. Die Gäste aus Springe kamen binnen sieben Minuten bis auf 23:26 heran,  sodass Marc Siegesmund seine Auszeit bemühte, um die Jungs nochmal auf die heiße Schlussphase einzustellen. Nach 50 Minuten stand dann aber schließlich doch der sichere Sieg auf der Anzeigetafel. In den Schlussminuten  entdeckte dann besonders Noah Wissel sein Kämpferherz und erzielte dabei noch zwei wichtige seiner insgesamt vier Tore.  „Mit der Angriffsleistung bin ich heute absolut zufrieden, aber in Söhre wird die Deckung etwas anders  zupacken müssen, wenn wir die zwei Punkte mit nach Hameln nehmen wollen“, war Trainer Siegesmund im Großen und Ganzen zufrieden, spekulierte aber noch auf Steigerungspotential bei seiner Truppe.
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Moritz Kügler, Morik Herrmann (6), Janne Siegesmund (5), Nils Schneider (5), Noah Wissel (4), Merlin Otto (2), Till Niemeyer (2), Nils Ertel (2), Ole Ellermeier (2), Luca Laase (1), Leo Kiso (1).
44 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox