08.03.2016 14:52

Verbandsliga B-Jugend


Von Müdigkeit keine Spur! VfL-Spiel zu schnell für Söhre

Überzeugender Auswärtssieg gestern Abend / „Gegner durch schnelle Spielweise überfordert“

SF Söhre – VfL Hameln 24:34 (12:16).

Den Schwung aus dem gewonnenen Heimspiel gegen die HF Springe am letzten Wochenende nahmen die B-Junioren des VfL Hameln mit in das vorgezogene Auswärtsspiel bei den Sportfreunden aus Söhre. Nach starker Leistung nahmen die Hamelner zwei Punkte mit an die Weser und übernahmen zumindest bis zum Wochenende die Tabellenführung in der Verbandsliga Ost. Schon von Beginn an vermittelten die Jungs vom Trainerteam Siegesmund / Niemeyer den Eindruck, unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu wollen. Schnell wurde eine 4:2 Führung herausgeworfen, und die wenigen Fehler vor dem gegnerischen Tor wurden durch konsequente Abwehrarbeit wieder ausgeglichen. Entscheidend für den Spielverlauf war dann die Phase Mitte der ersten Hälfte, als die Gastgeber in Überzahl mit 7:6 zum ersten Mal die Führung übernahmen. Der VfL konterte direkt und legte einen tollen Zwischenspurt hin, der bis 5 Minuten vor der Pausensirene in einem respektablen 13:9 Vorsprung gipfelte. Bis zum Pausenpfiff verteidigten die Hamelner mit schnell vorgetragenen Angriffen ihre Führung, so dass beim Stand von 16:12 aus Hamelner Sicht die Seiten gewechselt wurden.

Niemeyer: „Ziel wieder in Sichtweite“


Spannend sollte es auch nach der Pause nicht mehr werden. Torwart Cedric Jürgens entschärfte binnen weniger Minuten zwei Strafwürfe und blitzschnell vorgetragene Konter sorgten sogar in Unterzahl für eine Ergebnisverbesserung von 18:14 auf 23:14 nach gespielten 35 Minuten. Besonders Morik Herrmann, der von den Halbrechten Ole Ellermeier und Merlin Otto wiederholt gut in Szene gesetzt wurde, sowie Nils Ertel aus dem linken Rückraum, erzielten Tore am Fließband und ragten damit aus einer durchweg überzeugenden Truppe noch heraus. In den letzten Sekunden erlaubte man den deutlich unterlegenen Gastgebern etwas Ergebniskosmetik, so dass nach einer zwischenzeitlichen 13-Tore-Führung am Ende ein verdienter 34:24 Erfolg stehenblieb. Trainer Albrecht Niemeyer sah seine Mannschaft nah an der Topform Mitte der Hinrunde: „ Mit unserem schnellen Spiel war der Gegner überfordert. Und dann triffst Du auch in Situationen, in denen Du in anderen Partien knapp scheiterst. Mit dieser Leistung ist unser Ziel, Platz eins oder zwei zu erreichen, wieder in Sichtweite gekommen. Ein großes Lob an die gesamte Truppe.“
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Moritz Kügler - Morik Herrmann (8), Nils Eertel (6), Leo Kiso (6/2), Noah Wissel (5/2), Nils Schneider (4), Till Niemeyer (2), Ole Ellermeier (2), Luca Laase (1), Janne Siegesmund, Merlin Otto.
43 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox