09.01.2012 12:06

Testspiel


Schönemeier-Sieben unterliegt im Test gegen Stadtoldendorf

Raddatz mit sieben Treffern bester Torschütze / Kutschera: „Leider fehlte uns in der Endphase die nötige Cleverness“

TV 87 Stadtoldendorf - TSG Emmerthal 37:29 (17:13).

Um gut vorbereitet in die Rückrunde zu gehen, bestritt WSL-Oberligist TSG Emmerthal ein Freundschaftsspiel beim ungeschlagenen Spitzenreiter der Verbandsliga Niedersachsen, dem TV 87 Stadtoldendorf. Trotz einer 29:37-Niederlage war TSG-Coach Ralph Schönemeier mit der Spiel seines Teams zufrieden. Nachdem sich die Gastgeber in der ersten Halbzeit zeitweise schon einen Sechs-Tore-Vorsprung erspielten, gelang es der TSG-Sieben, sich in der 40. Minuten beim Stand von 21:22 wieder Tuchfühlung aufzunehmen. „Leider fehlte in der Endphase jedoch die nötige Cleverness, um das Ergebnis noch knapper zu gestalten. Einige Fehler im Spielaufbau ließen die Stadtoldendorfer am Ende zu noch einigen einfachen Toren kommen. Insgesamt geht der Sieg der Gastgeber vollauf in Ordnung, trotzdem haben wir uns gegen die zwei Klassen höher spielenden Stadtoldendorfer gut aus der Affäre. Trainer Ralph Schönemeier hat nun noch eine Woche Zeit, um seine Mannschaft auf das schwere Auswärtsspiel beim TuS GW Himmelshür II vorzubereiten, der zur Zeit mit 14:10 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz steht“, erklärte Emmerthals Spartenleiter Stephan Kutschera im Anschluss. 
TSG Emmerthal: Sascha Krannich, Andrew Treuthardt, Christian Raddatz (7), Arnold Schorich (4), Ricardo Müller (3), Tobias Brackhahn (3), Fabian Büdow (3), Daniel Möhlenbruch (3), Christian William (2), Christopher Beims (1), Alexander Cyrklaff (1), Konrad Spickermann (1) und Fabian Feist (1).
1087 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox