08.11.2011 11:13

Meldung


Bundesliga-Derby in der TUI-Arena!

Vorverkauf startet am Montag auch in Hildesheim / Kolditz nicht mehr im Eintracht-Kader
Das Derby zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und Eintracht Hildesheim in der Toyota Handball-Bundesliga wird am Freitag, 09. Dezember in der TUI-Arena in Hannover ausgetragen. Anwurf für das Derby ist um 19.45 Uhr. Die Burgdorfer haben das mit Spannung erwartete Spiel aus der AWD-Hall in die größere Halle verlegt. Das ist auch für die Hildesheimer Fans von Vorteil, ist doch die Anreise wesentlich kürzer und einfacher. Vom kommenden Montag an können Karten für dieses Spiel auch in der Geschäftsstelle der Eintracht-Handballer am Rastbauhof erworben werden. „Es gibt Karten in allen Kategorien und Preisklassen“, teilte Eintracht-Geschäftsführer Gerald Oberbeck nach einem Gespräch mit seinem Burgdorfer Kollegen Benjamin Chatton mit.

Kolditz nur noch für Springe in der 3. Liga am Ball


Die Hildesheimer haben sich derweil von Maximilian Kolditz getrennt: Der Linksaußen gehört nicht mehr zum Bundesliga-Kader der Eintracht. Spieler und Verein haben den bestehenden Vertrag am Montag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 20-Jährige hatte in der Bundesliga bisher wenig Einsätze erhalten und spielt nun nur noch in der 3. Liga für die Handballfreunde Springe, für die er zuvor bisher per Zweitspielrecht aktiv war.
1091 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox