27.09.2011 21:18

Meldung


Nach vier Spielen: Loncovic nicht mehr Trainer bei der TSG Emmerthal!

Nach schwachem Saisonstart: Trennung in beiderseitigem Einvernehmen / Spartenleiter Kutschera: „Mannschaft hat zuletzt unter ihren Möglichkeiten gespielt“
Danilo Loncovic TSG Emmerthal AWesA
Danilo Loncovic.
Nach sehr durchwachsenem Saisonstart in der Handball-WSL-Oberliga – nur ein Sieg in den ersten vier Spielen – gehen die Handballabteilung der TSG Emmerthal und Danilo Loncovic künftig getrennte Wege. In beiderseitigem Einvernehmen haben sich der Trainer der Grün-Weißen, Spartenleiter Stephan Kutschera und Team-Manager Ralf Männich zu diesem Schritt entschieden. „Ausschlaggebend sind die zuletzt gezeigten Leistungen der Mannschaft, die meilenweit von den gesetzten Ansprüchen entfernt ist. Die Mannschaft hat zuletzt ganz klar unter ihren Möglichkeiten gespielt. Anspruch und Wirklichkeit lagen hier weit auseinander“, begründet Kutschera die Entscheidung. Loncovic habe nun mit seiner Entscheidung, die sportliche Verantwortung abzugeben, den Weg für einen Neuanfang gemacht. „Nun ist die Mannschaft in der Pflicht, den Ansprüchen in den nächsten Spielen gerecht zu werden. Jedenfalls ist jetzt erstmal der Druck nach dem schwachen Saisonstart weg und die Mannschaft muss sich nun in den nächsten Spielen neu finden, um das Saisonziel nicht ganz aus den Augen zu verlieren“, unterstreicht Kutschera. Team-Manager Männich und der TSG-Spartenleiter werden sich nun auf Trainersuche geben, was gerade zu Saisonbeginn kein leichtes Unterfangen sein wird. „Die TSG Emmerthal dankt Danilo Loncovic für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute“, so Kutschera abschließend.
1
1095 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox