09.01.2024 15:11

Meldung


Vorübergehend zurück: VfL geht mit altem Bekannten in die Rückserie

„Thorge wohnt aufgrund seines Polizeistudiums eigentlich in Hannoversch Münden, ist aufgrund eines Praktikums aber voraussichtlich einige Monate wieder bei uns“
Thorge Abel VfL Hameln II Sprungwurf
Thorge Abel wird aller Voraussicht nach zumindest vorerst wieder für den VfL auf Torejagd gehen.

Das große Durchschnaufen beim VfL Hameln ist nicht mehr von allzu langer Dauer. Bereits am übernächsten Wochenende, genauer gesagt am 20. Januar, starten die Männer von Trainer Marc Siegesmund in die Rückserie. Zum Auftakt steht mit dem Auswärtsspiel bei Hannover-Burgwedel wohl eine der schwierigsten Partien der Saison an. Grund genug, sich über die – zumindest kurzfristige – Rückkehr eines bekannten Gesichts zu freuen. Nach aktuellem Stand wird Rückraum-Akteur Thorge Abel in den kommenden Monaten wieder das Trikot der ersten VfL-Herren überstreifen. Manager Robert Drechsler erklärt die Konstellation: „Thorge wohnt aufgrund seines Polizeistudiums eigentlich in Hannoversch Münden, ist aufgrund eines Praktikums aber voraussichtlich einige Monate wieder bei uns.“ Spätestens im Sommer kehre Abel berufsbedingt aber erstmal wieder zurück nach Münden.
Während der letzten Monate war der Hamelner aber keineswegs untätig. Für die ortsansässige TG Münden erzielte Abel in bisher zwölf Saisoneinsätzen in der Verbandsliga Niedersachsen 53 Treffer und stellt damit den dritterfolgreichsten Schützen der Turnergruppe. „Zuletzt hat ihm der Ellbogen aber Probleme bereitet. Wir schauen, dass wir ihn schnellstmöglich fit bekommen“, merkt Drechsler an, der angesichts des Lazaretts aus der Hinrunde beim VfL Entwarnung gibt: „Luca Willmer befand sich zuletzt im Einzeltraining, Johannes Evert ist wieder fit und auch bei Niklas Colusso geht es wieder in Richtung 100 Prozent. Und auch bei den restlichen Angeschlagenen oder Verletzten ist wieder alles beim Alten, wir sind also gut aufgestellt.“
26 / 1188

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox