17.08.2010 15:51

Sonntag geht’s nach Bremen: Rohrsen beim Werder-Turnier im Einsatz

Hensel: „Neue sportliche Konzepte testen“ / Bestätigt: Christin Bormann fällt mit Kreuzbandriss aus
Zum dritten Mal in Folge nimmt der MTV Rohrsen am Damen-Turnier des SV Werder Bremen teil. Damen-Turnier Werder BremenDie Reserve der Gastgeber, die in der Landesliga eine ambitionierte Rolle einnimmt, hat erneut ein interessantes Teilnehmerfeld zusammenstellt. Neben Werder II und Drittliga-Aufsteiger Rohrsen treten ab 10 Uhr der BV Garrel (Oberliga Nordsee), die HSG Heidmark (Oberliga Niedersachsen) und der Ahrensburger TSV (Oberliga Hamburg) in der Werder-Halle an der Hermine-Berthold-Straße an. „In der Vorbereitung ist es immer gut, solche Turniere zu spielen“, weiß MTV-Coach Michael Hensel. Allerdings muss er auch beim Auftritt in der Hansestadt personell improvisieren. Vanessa Stöber ist weiterhin noch nicht einsatzbereit. Zudem hat sich die Verletzungs-Diagnose von Christin Bormann indes bewahrheitet: Rohrsens Neuzugang fällt mit einem Kreuzbandriss für längere Zeit aus. Im September wird sie operiert. Noch ungewiss ist aus gesundheitlichen Gründen das Mitwirken von Torfrau Michaela Schostag.

28:28 in Großenheidorn, Celle sagt kurzfristig ab

Im letzten Jahr wurde der MTV beim Turnier in Bremen Zweiter – hinter einem niederländischen Erstligisten. Für Trainer Hensel steht am Sonntag aber nicht die Platzierung im Vordergrund: „Wir wollen unsere neuen sportlichen Konzepte in der Praxis testen. Die Ergebnisse sind mir egal!“ Insgesamt zwei Stunden stehen Rohrsens Damen auf dem Parkett. Eine Partie geht über zwei Mal 15 Minuten. Das kommt dem Übungsleiter der Schwarz-Weißen gelegen. Denn der für letzten Sonntag angepeilte Test gegen den MTV PE Celle musste kurzfristig abgesagt werden. Weil der Oberligist keine Mannschaft zusammen bekam. Und auch das Vorbereitungsspiel in Großenheidorn am vergangenen Donnerstag verlief nicht so wie Hensel sich das vorgestellt hatte. Anstatt um 20.30 Uhr begann die Partie – aufgrund eine Männerspiels im Vorfeld – mit rund einer Dreiviertelstunde Verspätung. „Das war eine organisatorische Katastrophe! Um diese Zeit kann ich von den Mädels keine Höchstleistungen erwarten“, ärgerte sich Hensel. Am Ende trennte sich sein Team mit 28:28-Unentschieden vom Oberligisten.

Der Spielplan im Überblick:
10.00 Uhr BV Garrel – Werder Bremen 2
10.40 Uhr Ahrensburger TSV – HSG Heidmark
11.20 Uhr MTV Rohrsen – BV Garrel
12.00 Uhr Werder Bremen 2 – Ahrensburger TSV
12.40 Uhr HSG Heidmark – MTV Rohrsen
13.20 Uhr Ahrensburger TSV – BV Garrel
14.00 Uhr HSG Heidmark – Werder Bremen 2
14.40 Uhr MTV Rohrsen – Ahrensburger TSV
15.20 Uhr HSG Heidmark – BV Garrel
16.00 Uhr MTV Rohrsen – Werder Bremen 2
1132 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox