11.08.2023 09:16

Meldung


Hache-Cup an der Ulmenallee

Birkner: „Wir freuen uns, dass wir ein Turnier auf Bundeliga-Niveau in heimischer Spielstätte austragen werden“
Hache-Cup HSG Blomberg-Lippe
Bei der HSG Blomberg-Lippe ist Ende August wieder Action angesagt. Bild: Weib’z Fotografie.

Der Saisonstart in der Handball-Bundesliga Frauen rückt für das Team von Steffen Birkner immer näher. Einige Tage vor dem Auftaktspiel beim Ligakonkurrenten BSV Sachsen Zwickau wird den Handballfans ein Highlight während der Saisonvorbereitung geboten.

Am Samstag, 26.08. (ab 12:00 Uhr) und Sonntag, 27.08. (ab 11:00 Uhr) duellieren sich an zwei Turniertagen vier Bundesligisten beim Hache-Cup an der Blomberger Ulmenallee. Neben dem HSG-Team werden die Teams des SV Union Halle-Neustadt, BSV Sachsen Zwickau, sowie die SU Neckarsulm an den Start gehen und den Zuschauern spannende Spiele in der Nelkenstadt bieten. Die HSG-Fans dürfen sich dabei auf altbekannte Gesichter aus dem gegnerischen Lager freuen. Mit Emma Hertha, Emma Montag und Munia Smits werden gleich drei ehemalige HSG-Spielerinnen mit ihren Teams vor Ort sein.
Insgesamt werden an beiden Turniertagen 8 Spiele ausgetragen. Der Spielmodus lautet zunächst „Jeder gegen jeden“, eher am Sonntagnachmittag zusätzlich zwei Platzierungsspiele stattfinden werden. Die Spielzeit aller Partien beträgt dabei 2 x 25 Minuten. Die HSG Blomberg-Lippe freut sich, Ausrichter dieses Turniers zu sein und hofft dabei auf zahlreiche Zuschauer in der Halle an der Ulmenallee. Tickets für den Hache-Cup können an beiden Tagen nur über die Tageskasse erworben werden, einen Ticket-Vorverkauf wird es nicht geben. Vollzahler bezahlen je Turniertag 5 Euro. Ermäßigte Tickets werden für 3 Euro angeboten*. Zudem wird für Zuschauer, die an dem Wochenende nicht live vor Ort sein können, ein kostenpflichtiger Livestream aller Partien über solidsport.com angeboten.

Bei HSG-Trainer Steffen Birkner herrscht bereits Vorfreude: „Ich freue mich zunächst, dass die drei Bundesligisten unserer Einladung folgen werden und hoffe, dass wir mit dem Hache-Cup vor der anstehenden Wettkampfphase weitere Entwicklungsschritte setzen können. Wir freuen uns, dass wir ein Turnier auf Bundeliga-Niveau in heimischer Spielstätte austragen werden. Die Zuschauer dürfen sich jetzt schon auf acht spannende Partien in Blomberg freuen.“

Der Spielplan für den 26.08. & 27.08. im Überblick:


Samstag:
12:00 Uhr:  Sport-Union Neckarsulm – BSV Sachsen Zwickau
13:30 Uhr:  HSG Blomberg-Lippe – SV Union Halle-Neustadt
15:30 Uhr:  HSG Blomberg-Lippe – BSV Sachsen Zwickau
17:00 Uhr:  Sport-Union Neckarsulm – SV Union Halle-Neustadt
Sonntag:
11:00 Uhr:  Sport-Union Neckarsulm - HSG Blomberg-Lippe
12:30 Uhr:  BSV Sachsen Zwickau - SV Union Halle-Neustadt
14:30 Uhr:  Spiel um Platz 3
16:00 Uhr:  Finale


* Ermäßigte Tickets = Rentner, Behinderte, Studenten, Auszubildene, Kinder, Schüler
55 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox