09.08.2010 12:18

Landesligist Aerzen gewinnt auch das „Rückspiel“

Beim 28:18-Sieg bei der HSG Wennigsen treffen alle Feldspieler / Piepenbrink: „Ergebnis war in Ordnung, aber wir haben noch Potential nach oben“
HSG Wennigsen/Gehrden – HF Aerzen 18:28 (9:15).
Landesligist HF Aerzen hat die Testspielserie mit einem weiteren Erfolg fortgesetzt. Beim Kreisligisten aus Hannover Wennigsen/Gehrden setzte sich die Piepenbrink-Sieben am Ende deutlich mit 28:18 durch. Bereits vor Wochenfrist besiegten die Hanballfreunde den selben Gegner in der Hummetalhalle mit 23:19. Auch im Rückspiel starteten die Aerzener gut in die Begegnung und setzten sich schnell mit mehreren Toren ab. Aufgrund einiger leichtfertiger Fehler und mehreren vergeben guten Chancen, verpassten es die Hummetaler aber, die Führung bis zur Halbzeit weiter auszubauen. Auch in den ersten 15 Minuten nach der Pause gingen die Gäste zu Nachlässig mit ihren Chancen um. „Durch individuelle Fehler haben wir uns immer wieder aus dem Rhythmus gebracht. In der Saison darf uns das nicht passieren, sonst verspielen wir uns damit klare Führungen“, analysierte HF-Trainer Gebhardt Piepenbrink die ersten 45 Minuten. In der Schlussviertelstunde spielten Bauer und Co. dann aber noch einmal locker auf und vergrößerten den Vorsprung bis zum Ende des Spiels auf zehn Toren. Positiv stimmte Piepenbrink, dass sich erneut jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen durfte. Auch HF-Keeper Andreas Jäger konnte sich mit vier parierten Siebenmetern auszeichnen. „Vom Ergebnis war das schon in Ordnung, aber wir haben noch Potential nach oben. Das war eine durchschnittliche Leistung, aber in der Liga werden diese Vielzahl von Fehler hart bestraft“, so Piepenbrink abschließend.
Tore: Benjamin Bauer (7/7), Daniel Wick, Peter Schulz (je 4), Siegfried Buss, Sebastian Steup, Nils Vietmeyer (je 3), Nils Gericke, Bernhard Grabbe, Arne Schäferbarthold, Sebastian Schön (je 1).
1134 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox