27.06.2023 08:45

Meldung


Sommerwandertag der HF Aerzen ein voller Erfolg

„Die drei lustigen Vier“ gewinnen Olympiade/ Alt-gegen-Jung Handballspiel ein Highlight
HF Aerzen Sommerwanderung
Der Sommerwandertag der HF Aerzen erfreute sich reger Beteiligung. Foto: privat.

Einige Wochen schon ruht der Ball in der Hummetalsporthalle in Aerzen – den offiziellen Ausklang der Spielzeit 2022/23 durften die Handballfreunde Aerzen am vergangenen Sonntag mit einer Sommerwanderung mit Olympiade, reichlich Spaß und gutem Wetter feiern. „Uns war es wichtig, einen Vereinstag mit allen aktiven und passiven Mitgliedern sowie Familien und Freunden anzubieten, um gemeinsam das vergangene Handballjahr zu feiern. Wir sind froh, dass wir es als Verein so gut durch die Corona-Zeit geschafft haben und mittlerweile wieder zurück im regulären Spielbetrieb sind. Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Mitglied für die Treue zum Verein und hoffen, dass sich noch viele gemeinsame Jahre anschließen werden,“ erklärt Sprecherin Carmen Schrader.

Pünktlich um 10.30 Uhr trafen die ersten Teilnehmer an der Hummetalsporthalle ein. Nach einer kleinen Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Sebastian Steup gründeten alle Kinder und Jugendliche für die Olympiade Fünf-Mann-starke-Teams, bevor es für alle 70 Teilnehmer auf die rund neun Kilometer lange Wanderstrecke ging. Der erste Wanderstopp fand bereits im schattigen Bereich am Hummepark statt. Unter lauten Anfeuerungen der Erwachsenen stellten hier die Teams ihr Gemeinschaftsgefühl und ihr Können beim Becherspiel unter Beweis. Anschließend ging es in der herrlichen Sonne weiter in Richtung Feldmark. Auch hier erwartete die Teams mit dem Teebeutelweitwurf ein weiteres spaßiges Spiel der Olympiade. Am Waldesrand angekommen, sorgte dann nicht nur das Schätzspiel für Programm. Eine längere Wanderpause konnte im Schatten abgehalten werden, Wolf-Dieter Steup sorgte hier für Kaltgetränke und Laugengebäck.
Schließlich wurde der Rückweg angetreten, der in der Hummetalsporthalle endete. Schrader ergänzte: „Aufgrund der sommerlichen Temperaturen war es nicht mehr möglich, weitere Spielstopps einzulegen.“ In der Sporthalle sammelten dann die Teams beim Ringe werfen, Cornhole, beim Karten im Eimer-Spiel und beim Leitergolf weitere wichtige Punkte. Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich alle Kinder und Jugendliche über personalisierte T-Shirts und einen Eiscafe-Gutschein freuen. Am Ende setzte sich das Team „Die drei lustigen Vier“ mit einigen Punkten Vorsprung durch, sie erhielten neben einem T-Shirt auch jeweils eine „10er-Karte“ für das Aerzener Freibad.

Und dann erhielten die Spieler der B-Jugend der HF Aerzen eine große Überraschung. Steup beglückwünschte die Nachwuchshandballer zur Meisterschaft der Regionsliga MJB, Staffel zwei und übergab HF-Aerzen-Handtücher.

Doch wer dachte, das Programm wäre abgerundet durch die Siegerehrung der Olympiade und der Ehrung der B-Jugend, der irrte sich. Um wieder zu Kräften zu kommen, gab es neben einer Reihe von diversen Kaltgetränken auch leckeres Gyros aus der Gusspfanne mit Fladenbrot, Tzakiki und Krautsalat, welches die Augen und die Gaumen erfreute.

Den Abschluss des Sommerwandertages bildete ein Alt-gegen-Jung Handballspiel. Hier zeigten Steup, Raddatz, Grabbe und Co. ihre spielerischen Erfahrungen auf dem Parkett – der eigene Nachwuchs glänzte mit jugendlicher Raffinesse. Schrader zeigte sich abschließend zufrieden: „Es war ein richtig toller Vereinstag! Ich denke, diese Art von Veranstaltung wird im jährlichen Veranstaltungskalender der HF Aerzen einen festen Patz finden.“
72 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox