02.05.2023 17:08

Meldung


Mit Hartmann-Kretschmer zurück in die Verbandsliga

TSG Emmerthal gibt ersten Neuzugang bekannt - und formuliert klare Ziele / Dank Spielklassen-Reform: Voraussichtlich sechs Aufsteiger in neuer Landesliga
Malte Hartmann-Kretschmer Christian Bierstedt TSG Emmerthal AWesA
TSG-Neuzugang Malte Hartmann-Kretschmer (li.) mit seinem neuen Trainer Christian Bierstedt. Foto: privat.

Der Abstieg aus der Verbandsliga ist nun Gewissheit. Doch die TSG Emmerthal steckt den Kopf nicht in den Sand - sondern hat längst die Weichen auf den direkten Wiederaufstieg gestellt. „Das ist unser klares Ziel”, unterstreicht Trainer Christian Bierstedt, der in Sachen Neuzugänge bereits Nägel mit Köpfen gemacht hat. Mit Malte Hartmann-Kretschmer haben sich die Grün-Weißen ein vielversprechendes Talent vom VfL Hameln geangelt, der künftig im rechten Rückraum eingesetzt werden soll. „Wir haben ihn fest im rechten Rückraum eingeplant, wo er sich entwickeln wird. Als Typ und sportlich passt er perfekt bei uns rein - ein super Talent”, schwärmt Bierstedt vom jungen Linkshänder. Die Perspektive habe ihn gereizt. Die sofortige Rückkehr in die Verbandsliga stehe dabei im Fokus. Zumal es in der kommenden Saison voraussichtlich gleich sechs Aufsteiger in die Verbandsliga geben wird. Das liegt an der Strukturreform, die eine neue Regionalliga zwischen der 3. Liga und der Oberliga vorsieht. Die finale Entscheidung hierzu gibt’s Mitte Mai.
87 / 1187

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Telefon: 0176 / 81066165
koch@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox