02.05.2023 18:13

Meldung


Platz vier ist drin: JSG siegt souverän in Himmelsthür

Henke: „Haben heute eine konzentrierte Leistung gezeigt und das Spiel früh in die richtigen Bahnen gelenkt“
JSG Weserbergland Verbandsliga B-Junioren
Die JSG-Jugend ließ am Wochenende nichts anbrennen.

TuS GW Himmelsthür - JSG Weserbergland 19:35 (11:15).

Die männliche B-Jugend der JSG Weserbergland fuhr im letzten Auswärtsspiel in Himmelsthür einen sicheren Sieg ein. Die JSG startete konzentriert in der Abwehr und kam per Tempospiel durch zweimal Jonas Czizikowski und einmal Felix Dammann zu den ersten drei Treffern der Partie. Beim 9:3 durch Hannes Steding war die JSG das erste Mal mit sechs Toren in Front. Zur Halbzeit betrug der Vorsprung dann „nur“ noch fünf Tore, da die JSG Himmelsthür vermehrt zu einfachen Toren kommen ließ. Nach der Pause waren die Gastgeber dann aber endgültig ohne Chance. Nach 32 Minuten gelang Hannes Steding, der zudem alle fünf Siebenmeter verwandelte, das 23:13. Die JSG baute den Vorsprung weiter aus, bis nach 50 Minuten ein deutlicher 35:19-Erfolg auf der Anzeigetafel stand. „Ohne zu überragen, haben wir heute eine konzentrierte Leistung gezeigt und das Spiel früh in die richtigen Bahnen gelenkt“, bilanzierte JSG-Trainer Jannik Henke nach der Partie. Mit einem Sieg im abschließenden Saisonspiel gegen Tuspo Weende kann die JSG Tabellenplatz vier und die damit verbundene direkte Qualifikation für die Verbandsliga zuhause sichern.
JSG Weserbergland: David Wagner & Ole Himler (Tor), Hannes Steding (9), Carlo Witkop (6), Niklas Dockhorn (4), Semih Kaptan (4) Felix Dammann (3), Tjark Kopperschmidt (3), Jonas Czizikowsi (2), Lasse Herzog (2), James Richards (2), Joell Steinhoff.
97 / 1198

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox