21.04.2023 08:56

Meldung - Regionsklasse Frauen


Letztes Saisonspiel: Ärgert Aerzen den feststehenden Meister?

Schrader: „Wir haben aktuell einen sehr starken Teamcharakter, das wollen wir nutzen"
HF Aerzen Frauen Handball Regionsklasse
Die Handballfreundinnen aus Aerzen stehen vor ihrem letzten Spiel in dieser Saison.

HF Aerzen – SV Alfeld (Sonntag, 17 Uhr).

Am Sonntag kommt es in der Hummetalsporthalle in Aerzen zum Spiel zwischen dem frisch gekürten Meister der Regionsklasse, Staffel 3 aus Alfeld und den Handballdamen der HF Aerzen.

Die Aerzenerinnen läuten mit dem letzten Heimspiel ihren Schlussspurt der Saison ein. Nach elf Spieltagen stehen sie mit 14:8 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Nun soll im letzten Saisonspiel ein Sieg her. Zuletzt trafen die beiden Damenmannschaften aus Aerzen und Alfeld vor vier Wochen aufeinander. Damals trennten sie sich nach einem harten, aber fairen Spiel knapp mit 13:11 für die Sportvereinigung. Alfeld führt ungeschlagen ohne Punktverlust (20:0) die Tabelle an und durfte am letzten Wochenende die vorzeitige Meisterschaft bejubeln.
„Wir haben aktuell einen sehr starken Teamcharakter, das wollen wir nutzen. Wir werden Alfeld fordern, einen starken Fight liefern, darum wird es gehen. Zwar kommt das Rückspiel nach der vierwöchigen Spielpause für uns etwas ungünstig, doch wir werden unseren Spirit in die Waagschale werfen“, beschreibt Schrader den Matchplan für das Spiel. Die HF Aerzen zeigen sich bereit, dem Tabellenführer einen Kampf auf Biegen und Brechen zu liefern. Gerade gegen starke Teams in dieser Saison zeigte sich die Mannschaft kampfstark und sattelfest. Trainer Christian Macke kann am Sonntag aus einem vollen Kader schöpfen.
85 / 1178

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox