20.04.2023 14:37

Meldung


Fehlende Power in den Schlussminuten: JSG schlägt sich selbst

Henke: „Gegnerischen Torwart regelrecht zum Helden geworfen“ / Partie gegen Tabellenführer am Sonntag
JSG Weserbergland B-Junioren Verbandsliga
Die B-Junioren der JSG Weserbergland gaben die Partie in den Schlussminuten aus der Hand.

JSG Weserbergland - Hannoverscher SC 22:28 (12:11).

Heimniederlage für die männliche B1 der JSG Weserbergland. In einem über weite Strecken engen und emotionalen Spiel unterlag die JSG in der Verbandsliga dem Hannoverschen SC. Den Gästen gelangen die ersten beiden Treffer der Partie und dennoch startete die JSG gut. „Vier der ersten acht Minuten haben wir in Unterzahl gespielt und dennoch gelang dank einer starken Abwehrleistung eine erste 4:2-Führung“, schilderte JSG-Trainer Jannik Henke. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem vor allem die Deckungsreihen zu überzeugen wussten. Kurz vor der Halbzeit gelang der JSG die knappe 12:11-Führung.
Nach der Pause blieb das Spiel bis zum 19:19 absolut offen. „Wie in der letzten Partie fehlte in den letzten zehn Minuten aber die Durchschlagskraft im Angriff und wenn wir uns Chancen herausgearbeitet haben, wurde der gegnerische Torwart regelrecht zum Helden geworfen“, erklärte Henke die Schwachstellen in den Schlussminuten. Die JSG erhöhte gegen Ende nochmal das Risiko, kassierte dabei aber noch mehrere einfache Tore. Am Ende stand eine verdiente, aber aus VfL-Sicht deutlich zu hohe Niederlage auf der Anzeigetafel. „Die Enttäuschung ist nach so einem Spiel natürlich groß! Wieder waren wir mit dem Gegner auf Augenhöhe und haben uns regelrecht selbst geschlagen. Wir stecken den Kopf jetzt aber nicht in den Sand und bauen die Jungs schnell wieder auf“, lautete das Resümee des Trainers. Bereits am Sonntag geht es in der Halle Nord gegen den Tabellenführer TSV Burgdorf II um die nächsten Punkte. Anpfiff ist um 11 Uhr.
JSG Weserbergland: David Wagner, Louis Herrmann (Tor); Lasse Herzog (6), Benjamin Schieb (5), Niklas Dockhorn (3), Levi Fielitz (2), Semih Kaptan (2), Hannes Steding (2), James Richards (1), Carlo Witkop (1), Felix Dammann, Maximilian Kaiser.
98 / 1190

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox