14.04.2023 09:15

Meldung


„Zwischen Platz eins und Platz sechs ist alles möglich“

B-Junioren der JSG Weserbergland vor spannendem Saisonendspurt / Tabellennachbarn-Duell in Hildesheim am Sonntag
Benjamin Schieb JSG Weserbergland Handball
Benjamin Schieb und die JSG Weserbergland haben eine anstrengende aber auch spannende Saisonendphase vor sich.

Eintracht Hildesheim - JSG Weserbergland (Sonntag, 12 Uhr).

Nach mehreren Wochen Spielpause gastiert die männliche B-Jugend der JSG Weserbergland am Sonntag bei Eintracht Hildesheim. Tabellarisch ist in der Verbandsliga sechs Spieltage vor Schluss noch alles drin. „Die Leistungsspitze liegt nah beieinander, zwischen Platz eins und Platz sechs ist alles möglich. Am Ende kommt es darauf an, welche Mannschaften zur richtigen Zeit ihr Leistungsoptimum abrufen können“, weiß JSG-Trainer Jannik Henke, worauf es ankommt.
Mit Hildesheim bekommen es die JSG, derzeit Tabellendritter, mit dem Ligavierten zu tun. „Die lange Spielpause von sechs Wochen ist für uns unter diesen Voraussetzungen alles andere als optimal. Gleich zwei Spiele wurden von den Gegnern krankheitsbedingt verlegt, sodass wir erst einmal wieder in unseren Spielfluss finden müssen und die nächsten Wochen sehr intensiv werden. Die Aufgabe beim Tabellennachbarn in Hildesheim ist doppelt schwierig, da wir zudem auch noch auf einen starken Gegner treffen, der unter der Woche drauf und dran war, bei Tabellenführer Burgdorf II zu punkten“, so der Coach. Das Hinspiel entschied die JSG mit 32:25 für sich.
101 / 1190

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox