17.04.2023 12:24

Handball - Meldung


Fünf-Tore-Serie entscheidend: VfL-Nachwuchs hat das Nachsehen

B-Junioren liegen im direkten Vergleich mit Hildesheim dennoch vorn
JSG Weserbergland Verbandsliga B-Junioren
Die B-Junioren der JSG Weserbergland zogen in Hildesheim knapp den Kürzeren.

Eintracht Hildesheim - JSG Weserbergland 22:18 (11:10).

Die männliche B-Jugend der JSG Weserbergland hat das Auswärtsspiel bei Eintracht Hildesheim verloren, durch den deutlichen Sieg im Hinspiel (32:25) aber wenigstens noch den direkten Vergleich für sich entscheiden können. Gleich im ersten Angriff zeigte Torhüter David Wagner sein ganzes Können und entschärfte einen Siebenmeter der Hildesheimer. Dennoch erzielte Hildesheim kurze Zeit später das erste Tor der Partie, worauf Semih Kaptan mit dem 1:1 prompt die richtige Antwort fand. Insgesamt sahen die Zuschauer eine erste Halbzeit auf Augenhöhe. Die JSG hatte von Anfang an ihre Probleme mit der Abwehr der Gastgeber und wurde oft ins Zeitspiel gezwungen. „Dafür funktionierte die eigene Deckung inklusive Torhüter gut, sodass sich ein enges Spiel mit wenigen Toren entwickelte“, schilderte JSG-Trainer Jannik Henke den weiteren Verlauf. Mit einem Treffer Vorsprung für Hildesheim ging es in die Pause (11:10).
Nach der Halbzeit kam die JSG eigentlich gut in das Spiel. Hannes Steding beim 13:12 und James Richards beim 15:14 erzielten erneute Führungen und bis zum 16:16 durch Lasse Herzog war das Spiel ausgeglichen. „Im Anschluss gelangen Hildesheim aber fünf Tore in Folge, sodass das Spiel quasi entschieden war“, so Henke. Am Ende markierte Benjamin Schieb noch zwei ganz wichtige Treffer, um wenigstens den direkten Vergleich für sich entscheiden zu können, der am Ende der Saison durchaus noch von Bedeutung sein kann. „Insgesamt ist der Sieg für Hildesheim verdient. Wir haben über die gesamten 50 Minuten Probleme mit der körperlich starken und präsenten Abwehr der Gastgeber gehabt. Wir haben mit viel zu wenig Tempo agiert und sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen! Die Tabelle ist ab Platz zwei nun noch enger zusammengerückt“, resümierte der Coach abschließend. Gleich am Mittwoch hat die JSG mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den Hannoverschen SC die Möglichkeit, weiterhin im Kampf um den zweiten Platz mitzumischen.
JSG Weserbergland: David Wagner, Ole Himler (Tor); Lasse Herzog (5), Semih Kaptan (3), Hannes Steding (3), Levi Fielitz (2), Benjamin Schieb (2), Felix Dammann (1), Niklas Dockhorn (1), James Richards (1), Maximilian Kaiser, Carlo Witkop.
97 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox