29.03.2023 09:30

Meldung


Handball-Camp der JSG Weserbergland - vier Tage, 16 Stunden Training

Vom 3. bis 6. April in den Emmerthaler Sporthallen
JSG Weserbergland Handball Camp Banner
Banner: JSG Weserbergland.
Vom 3. bis 6. April steht in den Sporthallen in Emmerthal wieder der Handball im Vordergrund. Die JSG Weserbergland veranstaltet in Kooperation mit Teamplay Sports bereits ihr sechstes Camp. Bei der Handballschule für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren sind 50 Teilnehmer dabei. Das Power-Camp für Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren hat insgesamt 44 Teilnehmer, somit sind beide Camps ausgebucht.

Vier Tage Handball, acht Trainingseinheiten und ca. 16 Stunden Training werden in der zweiten Woche der Osterferien den über 90 Campteilnehmern geboten. Neben den vier Camptrainern stellt die JSG noch acht zusätzliche Trainer für das viertägige Camp. Jeden Tag gibt es zwei Trainingseinheiten à zwei Stunden, die Trainingseinteilung wird in alters- und leistungsgerechten Gruppen geschehen.
Eine spaßbringende, fördernde und fordernde Trainingsgestaltung mit Wettkämpfen und Teamaktionen sollen die Woche über im Vordergrund stehen. Zudem ist für alle Teilnehmer eine Verpflegung durch Mittagessen, Snacks und Getränken sichergestellt. Auch erhalten die Mädchen und Jungen eine Camp-Ausrüstungspaket mit Trikot und Hose.

„Die Vorfreude ich groß und alle schauen schon gespannt auf den 3. April, wenn es endlich wieder los geht, das Handball-Camp der JSG Weserbergland“, so JSG-Leiter Stephan Kutschera.
102 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox