06.02.2023 15:38

Meldung


„Kollektiver Totalausfall“: Henke-Sieben erleidet höchste Saisonniederlage

JSG findet keine Mittel gegen Anderten / „Haben unseren Torhüter Ole Himler regelrecht im Stich gelassen“
JSG Weserbergland B1 Verbandsliga Handball Teamfoto
Die B1 der JSG Weserbergland zeigte am vergangenen Wochenende wahrlich nicht ihre beste Saisonleistung. Foto: privat.

TSV Anderten - JSG Weserbergland 30:20 (17:13).

Einen bitteren Sonntag erlebte die männliche B1 der JSG Weserbergland beim TSV Anderten. Ein „kollektiver Totalausfall“ – so Trainer Jannik Henke – führte beim Verbandsliga-Auswärtsspiel zur höchsten Saisonniederlage. Die JSG fand von Anfang an keine Einstellung zum eigenen Abwehrspiel. Anderten konnte schalten und walten, wie es wollte, und kam über den Kreis sowie nach Durchbrüchen immer wieder zu einfachsten Toren. „Wir haben unseren Torhüter Ole Himler regelrecht im Stich gelassen, nur versucht zu reagieren und waren dabei ständig zu langsam im Kopf und auf den Beinen“, fand Henke deutliche Worte.
Nicht viel besser lief es an diesem Tag im Angriff. Kopflos verstrickte sich der Rückraum in zahlreiche Einzelaktionen und rieb sich gegen die griffige Abwehr der Anderter regelrecht auf. Kaum gewonnene Zweikämpfe, dazu kein Zusammenspiel mit den Kreisläufern oder den Außen führten dazu, dass die JSG am Ende auf nur 20 eigene Treffer kam. Für den Coach ging die JSG nach 50 Minuten beim 20:30 auch in dieser Höhe verdient als Verlierer vom Platz: „Dass uns kurzfristig zwei Spieler krankheitsbedingt ausgefallen sind, lasse ich als Ausrede nicht gelten! Heute hat vorne wie hinten die nötige Einstellung gefehlt, um ein Auswärtsspiel in der Verbandsliga gewinnen zu können.“ Für die JSG steht nun ein spielfreies Wochenende an, bevor es zuhause gegen den MTV Rosdorf erneut um zwei Punkte geht.
JSG Weserbergland: Ole Himler (Tor); Levi Fielitz (4), Maximilian Kaiser (3), Benjamin Schieb (3), Hannes Steding (3), Lasse Herzog (2), Semih Kaptan (2), Felix Dammann (1), Paul Barbisan (1), James Richards (1), Niklas Dockhorn.
131 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox