25.11.2022 13:40

Meldung - Verbandsliga B-Junioren


Spitzenspiel in der Verbandsliga: Henkes B-Junioren fordern Spitzenreiter heraus

Henke warnt: „Da kommt eine enorme individuelle Qualität auf uns zu!“

JSG Weserbergland - Eintracht Hildesheim (Sonntag, 12.30 Uhr).

Wenn am Sonntag der bisher verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Hildesheim zu Gast in Emmerthal ist, kommt es zum Spitzenspiel der Verbandsliga Süd. Die Hildesheimer haben bisher alle vier Saisonspiele für sich entschieden, darunter auch das Heimspiel gegen den hoch gehandelten TSV Burgdorf II. Die JSG musste sich vor zwei Wochen im Auswärtsspiel beim Hannoverschen SC dagegen zum ersten Mal geschlagen geben. „Mit Hildesheim treffen wir am Sonntag auf ein sehr starken Gegner! Wir kennen die Mannschaft bereits aus der Oberliga-Relegation und aus einem Testspiel. Da kommt eine enorme individuelle Qualität auf uns zu! Auch deshalb wollen wir uns als Mannschaft wieder deutlich geschlossener präsentieren als vor 14 Tagen und mit viel Kampf sowie hohem Tempo die Punkte im Weserbergland behalten", erklärt Weserbergland-Coach Jannik Henke. Am Sonntag weiterhin ausfallen wird mit Felix Dammann eine wichtige Alternative im Rückraum. Ansonsten steht trotz einiger Blessuren oder Erkältungen wohl der gesamte Kader zur Verfügung. Im Anschluss an die Verbandsliga-Partie bekommt es die zweite B-Jugend der JSG mit der SG Misburg zu tun und möchte in den Playoffs der Regionsoberliga den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren.
158 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox