09.11.2022 16:07

Meldung


Nach sechs Jahren JSG: VfL will wieder „Back to the Roots“

Hamelner Jugend möchte ab der Spielzeit 2023/24 wieder eigene Wege gehen
2016 ist der VfL Hameln in der Jugend-Abteilung mit den anderen Handballvereinen aus der Region eine Fusion eingegangen – die JSG Weserbergland. Nach Beschluss durch die Handball-Sparte mit dem Hauptverein des VfL wollen die Hamelner ab der kommenden Spielzeit 2023/24 nun wieder eigene Wege gehen. „Die Gründung der JSG war damals die komplett richtige Entscheidung. Aber wie heißt es so schön? Stillstand ist Rückschritt. Die Ziele, die wir uns damals gesteckt haben, sind leider nicht in dem Maße erreicht worden, wie wir es uns vorgestellt haben. Aus diesem Grund wollen wir wieder ‚Back to the Roots‘. Unser Ziel ist es, mit einer eigenständigen Jugend die altbekannte VfL-Identität zurückzubringen, die in den letzten Jahren ein wenig zu kurz gekommen ist. Wir sehen diese Umstrukturierung als Chance und haben Lust darauf, uns der neuen Herausforderung zu stellen“, heißt es von Seiten des Vereins. Zudem soll mit der Neu-Ausrichtung der Handball-Abteilung und einem ebenfalls erneuerten Vorstand frischer Wind in den Verein gebracht werden.

166 / 1188

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox