07.10.2022 07:55

Meldung


Erster gegen Zweiten: HF-Damen vor Spitzenspiel

Schrader: „Wir schauen nur auf uns und empfangen ohne Druck und nicht verkopft“ / Wennigsen stellt besten Angriff
HF Aerzen Handball Regionsklasse Frauen Siegerfoto
Die HF Aerzen sind am Sonntagnachmittag im Topspiel der Regionsklasse gefordert.

HF Aerzen – HSG Wennigsen/Gehrden (Sonntag, 15 Uhr).

Die Handballdamen der Handballfreunde Aerzen stehen am kommenden Sonntag, 09.10.2022 vor einem richtungsweisenden Spiel in der noch jungen Spielzeit. Anwurf der Partie ist um 15:00 Uhr.

Im zweiten Heimspiel empfangen die HFA-Damen die Mannschaft der HSG Wennigsen/Gehrden. Beide Teams sind gut in die Saison gestartet, belegen die Tabellenplätze eins und zwei. „Mit der HSG erwarten wir einen starken Gegner," erklärt Sprecherin Carmen Schrader. Die Gäste aus Wennigsen haben sich mit gutem Tempohandball gegen Stadtoldendorf und Himmelsthür Respekt erarbeitet und bereits 68 Mal eingenetzt.
Die Schützlinge von Christian Macke konnten bisher zwar nicht so viele Torerfolge erzielen, dafür sprechen die bis dato 22 Gegentore für die starke Abwehrreihe, angeführt von Anna-Jana Vietmeyer.

Schrader blickt auf die Partie und konzentriert sich mit ihrem Team auf die eigenen Stärken: „Wir schauen nur auf uns und empfangen ohne Druck und nicht verkopft. Wir werden eine stabile, aggressive Abwehr stellen, um das Zusammenspiel der Wennigserinnen zu unterbinden. Klar ist auch, dass unsere Wurfquote auf jeden Fall besser werden muss. Auch unser guter Rückzug ist wieder gefordert, um erfolgreich zu sein.“
175 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox