14.07.2022 07:17

Meldung


Wichtige Personalentscheidungen: Raddatz & Wissel verlängern

Aerzens Trainer-Duo bleibt unverändert / Steup: „Grundstein für den Angriff auf die Landesliga gelegt“
Christian Raddatz Trainer HF Aerzen
Christian Raddatz bleibt weiterhin zusammen mit Daniel Wick Trainer der HF Aerzen.

Nach dem gescheiterten Aufstieg in die Landesliga und einer Menge Aufbauarbeit nach dem denkbar knappen Scheitern können die Handballfreunde ganz wichtige Personalentscheidungen verkünden. Bereits vor dem Ausgang der Aufstiegsspiele haben die Hummetaler die Zusage von Christian Raddatz als Trainer für die kommende Saison erhalten. „Christian musste nicht lange überlegen und möchte den eingeschlagenen Weg mit Aerzen weiter gehen. Er hat auch gesehen, dass wir nach dem Umbruch ein gutes Team zusammengestellt haben und ganz oben mitspielen können“, berichtet Aerzens Sprecher Sebastian Steup. Mit der Zusage von Raddatz und Daniel Wick bleibt damit das Trainergespann auch für die kommende Saison an Bord.


Auch Noah Wissel ist weiter dabei.
Auch Eigengewächs Noah Wissel bleibt

Weiterhin hat auch Eigengewächs Noah Wissel für eine weitere Saison seine Zusage gegeben. „Hier haben sich die Gespräche deutlich aufwendiger gestaltet, da Noah nach dem verpassten Aufstieg auch Anfragen anderer Vereine hatte und diese sich dadurch eine berechtigte Chance auf einen Wechsel ausgerechnet hatten. Im Großen und Ganzen konnten wir Noah aber ein rundes Gesamtpaket anbieten und damit andere Vereine ausstechen. Es war schließlich unsere Pflicht einen Aerzener Jungen in den eigenen Reihen zu halten. Wir wünschen uns natürlich, dass Noah langfristig das Gesicht der Truppe wird. Zudem konnten wir Noah davon überzeugen, nicht nur als Spieler auf dem Parkett, sondern zukünftig auch als Trainer unserer C-Jugend an der Seitenlinie in der Regionsoberliga zu stehen“, freut sich Steup und fügt weiter an: „Wir freuen uns mit diesen Personalentscheidungen den Grundstein für den Angriff auf die Landesliga gelegt zu haben. Es werden in den nächsten Tagen noch diverse Gespräche mit anderen Spielern geführt und hoffen auch da auf baldige Vollzugsmeldungen.“
202 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox