08.10.2021 11:18

Meldung


„Ein Glücksfall“ - Ermakov wechselt zur TSG!

Rückraumspieler kommt von Exten/Rinteln / Lity: „Sportlich und auch menschlich passt er perfekt zu uns“
Alexander Ermakov Roland Schwoerer TSG Emmerthal
Emmerthals Neuzugang Alexander Ermakov (li.) mit Trainer Roland Schwörer (Foto: Privat).

Die TSG Emmerthal präsentiert kurz vor dem vierten Verbandsliga-Spieltag noch einen kurzfristigen Neuzugang. Alexander Ermakov wechselt von der HSG Exten/Rinteln zu den Grün-Weißen. „Für uns ist die Zusage von Alexander ein Glücksfall. Gerade nach den langfristigen Ausfällen von Jannik Steffens und Lucas Büsing war der Kader am letzten Wochenende ja leider sehr überschaubar. Sportlich und auch menschlich passt er perfekt zu uns. Er wird uns auf jeden Fall im Deckungsverbund helfen und natürlich für Entlastung im Angriff sorgen. Seine Lieblingspositionen sind der linke Rückraum und Rückraummitte“, freut sich Emmertals Team-Manager Hendrik Lity.

Drei Fragen an Alexander Ermakov:


Nach der Mannschaftsauflösung in Exten-Rinteln hast Du bei einigen Vereinen ein Probetraining absolviert. Was hat den Ausschlag für Emmerthal gegeben?
„Ich wurde sehr herzlich aufgenommen, so als ob ich in Emmerthal schon zehn Jahre spielen würde. Aber vor allem ist der Trainer für mich interessant, weil ich glaube, noch einiges dazu lernen zu dürfen.

Was hast Du dir für die kommende Verbandsligasaison vorgenommen und welche Ziele möchtest Du mit dem Team erreichen?
„Ich habe mir nichts Spezielles vorgenommen. Verbandsliga ist die höchste Liga in meinem Handballdasein. Ich bin gespannt, wo meine Grenzen mit meinen 34 Jahren sind. Mit dem Team möchte ich einfach alle Erfahrungen durchleben. Positive, aber auch negative.“

Wie ist Dein erster Eindruck von Deiner neuen Mannschaft?
„Wie gesagt, ich wurde sehr super aufgenommen. Obwohl meine Leistungen im Training noch lange nicht so gut sind wie die der anderen. Es gibt keine böse Mimik oder Gestik beispielsweise bei einem Fehlpass. Die Jungs sind super. Des Weiteren scheinen wir alle denselben Humor zu haben.“
311 / 1188

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox