07.10.2021 19:47

Meldung


Aerzen rüstet weiter auf: Treuthardt verstärkt ab sofort Handballfreunde!

Raddatz/Wick: „Mussten auf dieser Position noch einmal nachlegen“ /  HF-Verantwortlichen hoffen auf Spielberechtigung bis zum Wochenende

Torhüter Andrew Treuthardt verstärkt Aerzen.

Die HF Aerzen haben ihren Kader noch einmal verstärkt und auf der Torhüterposition nachgelegt. Am Mittwochabend gab Andrew Treuthardt nach einem kurzen Gespräch mit Christian Raddatz seine Zusage für die laufende Spielzeit. Der 37-jährige Torhüter verfügt über eine sehr große Erfahrung und ergänzt das starke Torhütergespann der Handballfreunde. „Dadurch das Marvin Zeddies und Temirlan Drechsler durch die Arbeit nicht immer trainieren oder spielen können, mussten wir auf dieser Position noch einmal nachlegen. Durch die Erfahrung, die Andrew mitbringt, kann er uns trotz Trainingsrückstandes sofort weiterhelfen“, berichtet Aerzens Trainergespann Christian Raddatz/Daniel Wick über den Neuzugang. Treuthardt hat in seiner Karriere schon einiges erlebt und kennt den heimischen Handball sehr gut. Nach seiner handballerischen Ausbildung in der Jugend vom VfL Hameln, sammelte er im Regionalliga-Team der Hamelner seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich und blieb auch nach dem Abstieg dem Team treu. Über Stadtoldendorf und Emmerthal ging es vor zwei Jahren zurück zum VfL, wo er als dritter Torwart agierte. „Wir freuen uns Andrew im Team zu haben und hoffen, dass die Spielberechtigung bis zum Wochenende eintrifft“, freut sich Raddatz auf die Verstärkung.
307 / 1183

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox