24.08.2021 13:13

Meldung


Bitter, aber real: Griese & VfL beenden Zusammenarbeit

„Carem Griese ist in der vergangenen Woche auf uns zugekommen und hat uns mitgeteilt, dass er es aus persönlichen Gründen derzeit leider nicht schafft den benötigten Aufwand zu leisten."

Carem Griese musste seinen Traineramt kurz nach seiner Verpflichtung wieder niederlegen.
Der VfL Hameln und Trainer Carem Griese beenden die erst kürzlich gestartete Zusammenarbeit. „Carem Griese ist in der vergangenen Woche auf uns zugekommen und hat uns mitgeteilt, dass er es aus persönlichen Gründen derzeit leider nicht schafft den benötigten Aufwand zu leisten. Da wir volles Verständnis für die Beweggründe haben, wird der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen zum 31.08.2021 aufgelöst. Carem hat gern mit der Mannschaft gearbeitet und auch viel Spaß an seiner Aufgabe. Mit einem Sieg im Testspiel gegen Emmerthal am 18.08.21 verabschiedete er sich emotional von der Mannschaft und wünschte den Jungs viel Glück für die neue Saison. Wir danken Carem für die geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute“, heißt es in einer Pressemitteilung des VfL Hameln. Das Trainingslager am letzten Wochenende hat die Mannschaft unter der Regie von Kapitän Jannik Henke und Jannis Pille in Eigenleistung durchgeführt. „Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um die Trainerstelle schnellst möglich neu zu besetzen“, so die Hamelner. Griese selbst führt private Gründe an, die eine Zusammenarbeit deutlich erschwert hätten: „Ich bin ein Mensch, der Aufgaben nur dann angeht, wenn man diese auch zu 100 Prozent ausfüllen kann. Aus privaten Gründen war es ehrlicher, mit dem Verein offen darüber zu sprechen und dann in der letzten Konsequenz diesen Schritt zu gehen – obwohl mich diese Aufgabe sehr reizt und ich sie gerne mit vollem Elan ausgeübt hätte. Ich habe mich mit allen Beteiligten sehr gut verstanden und dieser Schritt ist alles andere als leicht gefallen.“
329 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox