12.08.2021 09:38

Meldung


Wechsel-Coup: VfL-Leistungsträger Brodhage künftig in Emmerthal!

Lucas Büsing wieder im Verbandsliga-Kader / Vaicys bricht Zelte ab, Owczarski & Brackhahn nur noch im Notfall zur Stelle

André Brodhage tauscht das VfL-Trikot gegen ein Emmerthaler Trikot ein.
Nach Jannik Steffens vermeldet die TSG zwei weitere Neuzugänge für die kommende Verbandsligasaison.

Ein echter Coup ist der TSG dabei mit André Brodhage gelungen. Nach vielen Jahren in Hameln streift sich der in Emmerthal aufgewachsene und verwurzelte Brodhage nun das Trikot der TSG über.

„Die Entscheidung für Emmerthal ist nicht von jetzt auf gleich gefallen, sondern erst nach mehreren Gesprächen mit Vereinschef Stephan Kutschera gereift. Ausschlaggebend war vor allem auch der studiumsbedingte Umzug nach Potsdam und die damit verbundenen Verpflichtungen im Rahmen seines Masterstudienganges in Unternehmens- und Steuerrecht“, erklärt Emmerthals Manager Hendrik Lity. Brodhage meint: „Viele Vorlesungen und Seminare finden auch samstags statt. Da ich gerne weiter in meiner Heimat auf gutem Niveau Handball spielen wollte und viele Oberligapartien samstags stattfinden, war die TSG für mich mit der erste Ansprechpartner.“

Der zweite Neuzugang ist ein alter Bekannter. Mit Lucas Büsing kommt ein Spieler hinzu, der damals schon unter Christian Raddatz erste Spielanteile in der Ersten hatte, bevor es ihn beruflich an die Polizeiakademie nach Hann. Münden zog. „Lucas hatte aber die ganze Zeit sein Spielrecht hier in Emmerthal und hat, wenn er da war, in der zweiten Herren gespielt. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass er als flexibel einsetzbarer Spieler wieder fest bei uns ist. Weitere Kaderveränderungen gibt es natürlich auch. Ernestas Vaicys hat früh signalisiert, dass er aufgrund anhaltender Knieprobleme seine Zelte in Emmerthal abbrechen wird. Des Weiteren werden Jan Owcarski und Tobias Brackhahn berufsbedingt nur im Notfall zur Stelle sein“, erläutert Lity.

Das sagt André Brodhage zu seinem Wechsel:
„Letztendlich war ausschlaggebend für den Wechsel, dass ich seit April dieses Jahres aufgrund meines Studiums in Potsdam wohne. Die Entfernung ermöglicht es leider nicht immer, dass ich es zum Training schaffe, weshalb ich mir eine Mannschaft in Potsdam gesucht habe, bei der ich unter der Woche mittrainieren kann. Hinzu kommt, dass sich vor allem die Heimspielzeiten in Emmerthal besser mit meinen Vorlesungen an den Wochenenden vereinbaren lassen. Für die kommende Saison wünsche ich mir, dass wir als Mannschaft unser Potential voll ausschöpfen. Ich finde, dass wir eine gute Mannschaft zusammen haben, die es mit einer konstanten Leistung am Ende mindestens unter die besten Fünf schaffen sollte. Viele meiner Mannschaftskollegen sind ehemalige Mitspieler von mir, mit denen ich bereits in der Jugend einige Jahre zusammengespielt habe. Das hat letztendlich den Einstieg für mich nochmal erleichtert.“
332 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox