11.08.2021 09:32

Meldung


Ordentlicher Test mit knapper Niederlage

Deister Süntel unter liegt Emmerthal 20:25 / „Wir werfen in der Schlussphase unnötigerweise vier oder fünf Bälle weg“
Slava Gorpishin war nach dem Testspiel der HSG Deister Süntel gegen den Verbandsligisten TSG Emmerthal durchaus zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft, das Endergebnis schmeckte dem erfahrenen Coach allerdings ganz und gar nicht.

„Wir werfen in der Schlussphase unnötigerweise vier oder fünf Bälle weg und bringen uns so selbst um ein besseres Ergebnis", so der HSG-Coach ein wenig verärgert.

Wie bereits im Testspiel in Hessisch Oldendorf am vergangenen Wochenende wurde wieder eine Spielzeit von 3x20 Minuten vereinbart. Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren, die sich durch Treffer von Pascal Stuckmann, Maximilian Glimm und Nils Ertel auf 6:3 absetzten. Überzeugen konnte in dieser Phase auch Kreisläufer-Neuzugang Yannik Tiedgen, der mehrfach erfolgreich war. Bis zum Ende des ersten Spieldrittels glichen die Gäste wieder aus (6:6).

Im zweiten Spieldrittel setzte sich die TSG Emmerthal bis auf 13:10 Tore ab. Maximilian Glimm, Christoph Tegtmeyer und zweimal Nils Ertel verkürzten den Rückstand bis zur Pause auf 14:15 Tore.

Sechs Spielminuten vor Ende lag das Team um Kapitän Christoph Tegtmeyer dann knapp mit 19:21 Toren zurück und hatte die Chance auf ein Tor zu verkürzen, doch die Gäste um TSG-Trainer Roland Schwörer waren in dieser Phase ein Stückchen cleverer und bauten ihren Vorsprung wieder aus.

Am Spielende stand nach einem ordentlichen Test eine 20:25 (6:6, 14:15)-Niederlage.

HSG Deister Süntel: Marcel Schlüter (01.-20. Min.), Mirco Mikize (21.-50. Min.), Henrik Schrader (51.-60. Min.), Nils Ertel 6, Yannik Tiedgen 5, Maximilian Glimm 3, Hannes Schröter 3, Christoph Tegtmeyer 2, Pascal Stuckmann 1, Niklas Röpke und Andre Jürgensmeier
333 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox