09.02.2021 11:21

Meldung


Einiges los in Aerzen: Wick tritt kürzer – Raddatz neuer erster Mann

Auch auf der Führungsebene gibt es Veränderungen / Steup: „Möchten Begeisterung für unseren Sport wieder entfachen“

Sebastian Steup hat mit den Handballfreunden in naher Zukunft einiges vor.
Bei den Handballfreunden Aerzen hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Nachdem sich im Oktober des letzten Jahres in der Führungsebene der Hummetaler ein Wechsel ergeben hat, werden die Aerzener auch im sportlichen Bereich Änderungen vornehmen. Mit dem Ausscheiden des langjährigen ersten Vorsitzenden, Wolf-Dieter Steup, und seinem Vertreter, Christian Macke, haben Sebastian Steup und Bernhard Grabbe diese Ämter übernommen. „Die Arbeit der letzten und insgesamt äußerst schwierigen Jahre hat sich für einen kleinen Dorfverein wie Aerzen aber ausgezahlt und wir haben eine stabile Basis für die Zukunft gelegt“, freut sich Steup.

Steup: „Möchten Begeisterung für unseren Sport wieder entfachen“

Dies hat zur Folge, dass die Aerzener zukünftig im sportlichen Bereich wieder mehr Wert auf die Erfolgsorientierung legen möchten. Deshalb laufen die Planungen für die kommende Saison aktuell auf Hochtouren. „Wir möchten die Begeisterung für unseren Sport wieder entfachen, denn die Vergangenheit hat gezeigt, welche Euphorie hier in dem Ort und seiner näheren Umgebung steckt. Wir sind weiterhin ein eigenständiger Verein mit insgesamt vier Jugendmannschaften, die über die Jahre in sehr guter Zusammenarbeit mit freiwilligen Helfern aus dem Verein, vor allem Albrecht Niemeyer und Bettina Nicolai-Meyer, und den Schulen in Aerzen aufgebaut wurden“, unterstreicht Steup.

Wick tritt kürzer – Raddatz neuer erster Mann


Der bisherige HF-Coach Daniel Wick tritt etwas kürzer.
Für die sportliche Zukunft haben die Aerzener zudem einen weiteren wichtigen Meilenstein setzen können und Christian Raddatz auf der Trainerposition dazugewonnen. „Diese Verpflichtung bedeutet im Umkehrschluss aber keineswegs eine Entlassung von Daniel Wick. Daniel hat uns die Tür freiwillig geöffnet und gesagt, dass er zeitlich kürzer treten möchte und gerne in der zweiten Reihe aktiv wäre. Diese Gelegenheit hat uns unfreiwillig dazu gezwungen, uns nach einem starken ersten Mann umzuschauen. Auf Anhieb ist uns da Christian eingefallen. Nach sehr guten Gesprächen und dem Aufzeigen unseres sportlichen Vorhabens, benötigte Christian keine Woche, um sich für uns zu entscheiden“, skizziert Steup den Verlauf und fügt hinzu:„Christian hat nicht nur zu seiner aktiven Zeit beim VfL Hameln gezeigt, dass er ein absoluter Leadertyp ist, sondern auch in seiner Zeit bei der TSG Emmerthal, dass er aus einer gesunden Basis etwas formen kann. Das Sportliche soll sich dann in Aerzen auch endlich mal wieder in Erfolgen auszahlen und eine Begeisterung entfachen. Begeisterung, die unser Sport im gesamten Landkreis sehr gut gebrauchen kann. Die Mannschaft und der Verein sind wahnsinnig froh über diese Verpflichtung auf der Trainerposition. Ich glaube, dass nur wenige Mannschaften so ein Trainergespann in unserer oder auch höheren Ligen vorweisen können.“
Christian Raddatz HF Aerzen Kopffoto
Christian Raddatz wird zusammen mit Daniel Wick die Aerzener coachen (Foto: Privat).


Aerzen will in der Saison 2021/22 tragende Rolle in Regionsoberliga spielen

Zudem arbeiten die Hummetaler nun gemeinsam mit Raddatz an der Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison. „Schließlich wollen wir mit Abschluss der Saison 21/22 eine tragende Rolle in der Regionsoberliga spielen und schauen, wo die Reise hinführen wird. Die Handballfreunde feiern im kommenden Jahr außerdem ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum, welches jetzt bereits mit der sportlichen Planung auf Hochtouren läuft. Wir hoffen selbstverständlich auf ein tolles 'Happy End' bei dieser Geschichte“, hat Steup einen klaren Plan vor Augen.
387 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox