20.01.2021 09:57

Meldung


600.000 Menschen sehen Männichs National-Debüt

Männich: „Große Ehre und ein surreales Gefühl, zum ersten Mal das Trikot von Deutschland zu tragen“ / Norden unterliegt zweimal 0:2
Celina Maennich Beachhandball Beach Unicorns AWesA
Celina Männich gab ihr Debüt im deutschen Dress.
Das vergangene Wochenende wird Celina Männich nicht mehr vergessen. Die Oberliga-Topspielerin des MTV Rohrsen gab im Sand ihr Nationalmannschaftsdebüt, bei der German Beach Trophy lief sie erstmals im deutschen Trikot auf. In Düsseldorf fand ein verbandsinterner Wettkampf statt, die Spiele wurden live auf Twitch.tv übertragen – und kamen bei den Zuschauern sehr gut an. In der Spitze haben über 10.000 Menschen live zugeschaut, insgesamt waren es rund 600.000 Zugriffe. „Es war einfach eine tolle Erfahrung, es hat großen Spaß gemacht. Wir waren 16 Mädels und hatten viel zu lachen. Alle waren total sympathisch und es war eine tolle Abwechslung zum tristen Corona-Alltag. Und natürlich war es eine große Ehre und ein surreales Gefühl, zum ersten Mal das Trikot von Deutschland zu tragen“, schwärmt die frisch gebackene Beachhandball-Nationalspielerin. Im Gegensatz zu ihren Mitspielerinnen, die hauptsächlich in der ersten und zweiten Bundesliga spielen und somit trotz Corona weiterhin einen regelten Spielbetrieb haben, kann Männich sich aktuell nur selbst fit halten.

Traum von der EM

Trotzdem fühlte sie sich im Sand pudelwohl: „Ich habe darauf hingearbeitet und vor der German Beach Open das Training noch einmal ordentlich angezogen. Für mich war der Sport eine willkommene Abwechslung und eine gute Gelegenheit, den Kopf freizubekommen. Nebenbei liefen ja noch meine Abschlussprüfungen für meine Ausbildung. Grundsätzliche habe ich mich nicht unvorbereitet gefühlt, Anfang November hatten wir ja noch einen Lehrgang. Ich bin schnell reingekommen und habe ich mich gut gefühlt.“ Die Nationalkader wurden für das Wochenende in Team Nord und Süd aufgeteilt. Männich hatte mit dem Norden zweimal mit 0:2 das Nachsehen. Bei ihrer eigenen Leistung sieht die Beach-Kreisläuferin noch Luft nach oben: „Ich hätte mich gerne mehr gezeigt, aber das hat sich im Spielverlauf nicht ergeben. In der Offensive hatte ich einen Wurf aufs Tor. Dafür war die Abwehrleistung gut.“ Im Sommer soll die Beachhandball-Europameisterschaft stattfinden. „Wenn ich dabei sein könnte, würde natürlich ein Traum wahr werden. Ich nehme es aber wie es kommt und freue mich über alles, was ich mitnehmen kann. Überhaupt bei Lehrgängen der Nationalmannschaft dabei sein zu dürfen, ist für mich schon eine Riesensache.“

Hier könnt Ihr Männichs Debüt anschauen:

Tag 1: www.twitch.tv/videos/875907813
Tag 2: www.twitch.tv/videos/877068881
387 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox