11.02.2020 08:38

Meldung


Ausgerechnet vor Derby: Stadtoldendorf holt Ex-Hamelner Leinhart!

Niemeyer: „Er ist ein Vollbluthandballer und geht immer an seine persönlichen Grenzen“ / Leinhart sofort spielberechtigt
Domininc Leinhart wechselt nach Stadtoldendorf
Der Ex-Hamelner Dominic Leinhart verstärkt Stadtoldendorf (Foto: Privat).

Handball-Oberligist TV 87 Stadtoldendorf hat vor dem Kellerduell gegen den VfL Hameln Dominic Leinhart als Neuzugang verpflichtet. Dominic Leinhart trug bereits zusammen mit Stadtoldendorfs Trainer Dominik Niemeyer das Trikot des VfL Hameln - unter anderem in der ehemaligen 3. Liga. Zudem spielte der inzwischen 36 Jahre alte Kreisläufer, der zusammen mit seiner Familie in Münden wohnt und stolzer Vater von drei jungen Töchtern ist, in der 2. Bundesliga unter Ex-Bundestrainer Christian Prokop beim TSV Anderten und beim Drittligisten TG Münden. „Da wir uns aktuell im Abstiegskampf befinden und unser Kader aufgrund der Verletzung von Antonio Karacic kleiner geworden ist, ist diese Maßnahme unumgänglich. Neuzugang René Scherbanowitz hatte das Leistungsniveau der Oberliga falsch eingeschätzt und bereits wenige Wochen nach der Vorbereitung um Auflösung des Vertrages gebeten. Es war eindeutig nicht die richtige Liga für René und ich wollte ihm trotz der ungewöhnlichen Anfrage, keine Steine in den Weg legen. Karacic war hingegen ein wichtiger Faktor, insbesondere in unserer Defensive. Wir müssen diesen Faktor jetzt mindestens ausgleichen“, berichtet Stadtoldendorfs Trainer Dominik Niemeyer. Jetzt freuen sich die Homburgstädter mit Leinhart über einen namhaften Neuzugang.

Leinhart sofort spielberechtigt

„Dominic ist ein Vollbluthandballer und geht immer an seine persönlichen Grenzen. Er verfügt über viel Erfahrung und ist ein absoluter Führungsspieler. Der Fitnesszustand ist überraschend gut. Dominic ist auch mit sofortiger Wirkung spielberechtigt. Wir haben somit die gewünschte Flexibilität und Qualität im Kader. Der Kontakt zu Dominic ist niemals abgebrochen, somit lag es auf der Hand, die Gespräche kurzfristig in diese Richtung zu intenvisieren. Dominic möchte nicht noch einmal angreifen, sondern uns bei der Aufgabe Klassenerhalt unterstützen. Er soll somit in Fällen von individuellen Leistungsabfällen aushelfen und punktuell Schwächen ausgleichen“, beschreibt Niemeyer den Neuzugang. Leinhart äußert sich wie folgt über seine Zusage. „Dominik Niemeyer und ich haben bereits in der Jugend und zusammen in Hameln gespielt. Die Mannschaft im ersten Aufstiegsjahr beim Projekt 'Klassenerhalt' zu unterstützen, ist für mich eine angenehme Herausforderung.“
507 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox