23.11.2019 10:37

Meldung


Oberliga-Aufsteiger Stadtoldendorf zaubert Raddatz aus dem Hut!

Das Handball-Urgestein soll die Niemeyer-Sieben im Abstiegskampf unterstützen / „Wir reden über ein 'Gentlemen's Agreement' alter Weggefährten.
Dominik Niemeyer Christian Raddatz TV 1887 Stadtoldendorf Handball Oberliga
Christian Raddatz (re.) hilft Stadtoldendorf-Coach Dominik Niemeyer bei der Mission Klassenerhalt.
Der Oberliga-Aufsteiger TV87 Stadtoldendorf hat im Abstiegskampf eine Überraschung aus dem Hut gezaubert: Der ehemalige TSG Emmerthal-Trainer Christian Raddatz soll den Stadtoldendorfern im Kampf um den Klassenerhalt helfen. TV-Trainer Dominik Niemeyer und Raddatz spielten einige Jahre zusammen beim VfL Hameln in der dritten Liga. Mit sofortiger Wirkung ist das Handball-Urgestein spielberechtigt. Christian Raddatz spielte auf dem Zenit seines Wirkens in der zweiten Liga in Wittenberg, in der dritten und vierten Liga beim VfL Hameln und war zuletzt Trainer bei der TSG Emmerthal. „Christian hat nicht die Ausrichtung, noch einmal anzugreifen, sondern die junge Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen. Sein Schwerpunkt liegt im Innenblock. Die Hauptaufgabe wird sein, in diesem Bereich flexibler zu werden. Die Mischung aus jung und erfahren halte ich für sinnvoll, wir reden somit über ein 'Gentlemen's Agreement' alter Weggefährten. Das erste Jahr Oberliga ist immer schwer, dahingehend freut sich die Mannschaft auf seine Unterstützung“, erklärt Niemeyer. Der sympathische Handball-Dino äußerte sich zum überraschenden Transfer: „Ich freue mich darauf, junge Spieler beim Projekt Klassenerhalt im ersten Jahr Oberliga zu unterstützen, zudem gefällt mir der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und ihrem treuen Fanclub.“
522 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox