25.11.2019 13:59

Meldung


Bundesliga-Luft im Hohen Feld: Rohrsen bejubelt Doppel-Bingo!

40:18 – HSG Blomberg-Lippe überzeugt auf ganzer Linie in der Rattenfängerstadt / Für den guten Zweck

Celina Männich erzielte für den MTV Rohrsen drei Tore.

MTV Rohrsen – HSG Blomberg-Lippe 18:40 (6:17).

Ein ausverkauftes Hohes Feld, ein Bundesliga-Topteam und das Hameln-Pyrmonter Aushängeschild des Frauen-Handballs – es war eine besondere Mischung, aus der das Spektakel des Sonntags gemacht war. Mit der HSG Blomberg-Lippe gastierte der aktuell Drittplatzierte der Frauen-Bundesliga in der Rattenfängerstadt, um sich mit den Oberliga-Frauen des MTV Rohrsen zu messen . All das für den guten Zweck: Die Erlöse kamen einer Hamelner Kindertagesstätte sowie den Clinic-Clowns zugute, die alle zwei Wochen im Hamelner Sana-Klinikum zu Gast sind. Während der haushohe Favorit aus dem Lipperland seine Überlegenheit eiskalt ausspielte und zur Pause deutlich mit 17:6 führte, sorgte auch das Team um Trainer Carem Griese für das eine oder andere Ausrufezeichen. Insbesondere die drei Torhüterinnen Jenny Schäfer, Julia Oschmann und Nora Peter zeigten spektakuläre Paraden und sorgten vor einer bestens gelaunten Zuschauerkulisse für großen Jubel. Während das Rohrser Angriffsspiel im ersten Durchgang noch häufig an der starken Blomberger Deckung abprallte, lief es nach dem Seitenwechsel wesentlich runder.

Zweimal „Bingo“

Celina Männich, Jessica Hünecke und Victoria Pook trugen sich insgesamt je dreimal in die Torschützenliste ein. Ihr Ziel – 20 erzielte und weniger als 40 kassierte Tore – erreichten Rohrsens Frauen jedoch nicht. Dazu war die Offensive des Bundesligisten dann doch zu schnell, zu wendig und durchschlagskräftig. Vor allem Silje Brøns Petersen und Merle Heidergott zeigten sich mit acht und sieben Toren torhungrig, ansonsten trugen sich Tessa van Zijl, Celine Michieseln & Co. mit einer ausgeglichenen Trefferquote. „Ich denke, mit 18 Toren können wir ganz gut leben. Es hätten aber etwas weniger Gegentore sein können“, meinte Rohrsens dreifache Torschützin Celina Männich, die im Übrigen in der Jugend für die HSG Blomberg-Lippe auflief, bevor sie zum MTV wechselte. Jubel aufseiten der Rohrserinnen gab es darüber hinaus beim Bingo – Trainer Griese musste nach Abpfiff zwei Kisten Bier springen lassen. Männich erklärte den Hintergrund: „Wir haben Handball-Bingo gespielt. Es gab mehrere Aufgaben, wie ein Siebenmeter-Tor, einen Treffer aus dem Rückraum und so weiter. Wenn wir die Aufgaben erfüllt haben, gab es einen Strich. Zweimal hatten wir Bingo:“
MTV Rohrsen: Celina Männich (3), Jessica Hünecke (3), Victoria Pook (3), Paula Abel (2), Nele Biester (2), Katharina Roberts (2), Lucie Albrecht (2), Carina Wolf (1).
HSG Blomberg-Lippe: Silje Brøns Petersen (8/2), Merle Heidergott (7/2), Tessa van Zijl (5), Celine Michielsen (5), Kira Schnack (4), Laura Rüffieux (4), Emelyn van Wingerden (3), Nele Franz (3), Ndidi Agwunedu (1).
516 / 1183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox