26.10.2019 11:56

Meldung


Bundesliga-Handball in Hameln: „Lokalmatador" Mävers mit sechs „Buden"!

Die „Recken" setzten sich gegen Zweitligist TuS N-Lübbecke mit 29:28 durch / Mävers: „Insgesamt war der Abend einfach einer super Aktion"

Veit Mävers begeisterte das Hamelner Publikum mit sechs Treffern.

TSV Hannover-Burgdorf – TuS N-Lübbecke 29:28 (15:13).

Ausverkauftes Haus, super Stimmung, zwei hochkarätige Handball-Mannschaften – das Bundesliga-Testspiel in der Afferder Halle am Eintrachtweg begeisterte die rund 500 anwesenden Zuschauer. Ohne sieben Nationalspieler trat der aktuelle Bundesliga-Spitzenreiter gegen den starken Zweitligisten aus Nettelstedt an, bot aber dafür den Hamelner Veit Mävers auf. Der Lokalmatador erreichte im August die U19-Weltmeisterschaft und erhält mittlerweile regelmäßige Einsatzzeiten im Bundesliga-Kader. Erst kürzlich wurde er für einen U21-Lehrgang der Nationalmannschaft eingeladen – der junge Hamelner lebt momentan seinen Traum. Der Test in Afferde fing jedoch denkbar ungünstig ein, mit seiner ersten  Aktion verwarf er direkt einen Siebenmeter. Danach zeigte der ehemalige Jugendspieler des VfL Hameln jedoch, was im steckt: Insgesamt sechs Tore erzielte er und sorgte dabei für viel Jubel auf den Zuschauerrängen. „Der erste Siebenmeter war ein bisschen ärgerlich, aber ansonsten bin ich heute zufrieden. Insgesamt war der Abend einfach einer super Aktion, es hat megaviel Spaß gemacht", meinte Mävers im Interview. Seine rasante Entwicklung in den letzten Monaten habe ihn selber überrascht: „Das ist der Wahnsinn. Manchmal kommt man gar nicht hinterher, aber man muss dran bleiben, immer wieder Leistung zeigen, immer wieder hart arbeiten. Aber es macht auch Spaß." Letztlich setzten sich seine „Recken" knapp mit 29:28 durch. In der ersten Halbzeit blieb Lübbecke dem Favoriten noch stets auf den Fersen, lag zur Pause nur mit zwei Treffern zurück. Im zweiten Durchgang zogen die Landeshauptstädter zwischenzeitlich bis auf sechs Tore davon und sah wie der sichere Sieger aus. In der Schlussphase zeigte der Zweitligist jedoch noch einmal Moral und verkürzte bis zum Abpfiff auf auf 28:29. Nach Abpfiff bedankten sich die Zuschauer mit großen Applaus – und Hallensprecher Burkhard „Bobby"  Beims forderte völlig zurecht eine möglichst zeitnahe Wiederholung.
TSV Hannover-Burgdorf: Alfred Jönsson (7), Veit Mävers (6), Jannes Krone (4), Evgeni Pevnov (3), Hannes Feise (3), Ilija Brozovic (3), Joshua Thiele (1), Malte Donker (1), Urban Lesjak (1).
TuS N-Lübbecke: Dominik Ebner (5), Valentin Spohn (5), Marian Orlowski (5), Moritz Schade (4), Jó Gerrit Genz (2), Lukas Gierak (2), Peter Strosack (2), Jens Bechtloff (1), Marvin Mundus (1), Luis Lengauer (1).
538 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox