23.09.2019 10:35

Regionsklasse Frauen


Zweites Spiel, zweiter Sieg: MSG feiert „Arbeitssieg“

Zwei Schaper-Tore entscheiden Partie in Sarstedt / Zibuhr verdient sich Sonderlob

MSG-Spielerin Maike Zibuhr verdiente sich ein Sonderlob.

TKJ Sarstedt II – MSG Aerzen/Emmerthal 21:23 (8:9).

Die MSG Aerzen/Emmerthal hat ihren positiven Start in die neue Saison der Regionsklasse weiter ausbauen können: Am Sonntagnachmittag fuhr das Team aus Aerzen einen knappen 23:21-Auswärtssieg gegen den TKJ Sarstedt II ein und ging damit einen weiteren positiven Schritt. Das Team aus Sarstedt erwischte den besseren Start und ging nach acht Minuten mit 3:2 in Führung. Doch die MSGlerinnen fanden direkt eine Antwort (5:6/8) und ließen in der Folge nichts mehr zu. Der TKJ und MSG kämpften Tor um Tor, bevor Fiona Latzel mit dem Halbzeitpfiff durch einen verwandelten Siebenmeter die Führung (9:8) für ihre MSG zurückgewann

Spannend weiter ging es im zweiten Abschnitt. Keine der beiden Mannschaften schaffte es nun sich entscheidend abzusetzen. Gegen die starke Defensive der Gäste fand Sarstedt oft keine Lösungen. Doch auch im eigenen Angriffsspiel überzeugt die MSG nicht. Stationen wie 15:15 und 18:18 waren die Folge. In dem engen Spiel auf Augenhöhe blieb das Team aus Aerzen in der Schlussphase geduldig und bog durch zwei sehenswerte Treffer der Linksaußenspielerin Svenja Schaper auf die Siegesstraße ein.

Zufrieden über den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Saison zeigte sich MSG-Sprecherin Carmen Schrader: „Dieser Punktgewinn fällt sicherlich unter die Kategorie Arbeitssieg. Wir sind natürlich trotzdem sehr glücklich, siegreich aus Sarstedt abreisen zu können." Ein Sonderlob hat sich Maike Zibuhr verdient, die durch eine gute kampfstarke Präsenz sich und ihre Mitspielerinnen in Szene setzte.
MSG Aerzen/Emmerthal: Latzel, Fiona (6), Werner, Tabea und Zibuhr, Maike (je 4), Cantzler, Mariel und Schaper, Svenja (je 3), Steinwedel, Angela (2), Schrader, Carmen (1)
549 / 1189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox