23.09.2019 10:49

Meldung


Zehn Fielitz-Tore gegen Bothfeld

JSG-Nachwuchs wahrt weiße Weste / Deckungsarbeit in der ersten Halbzeit Grundstein zum Erfolg

JSG Weserbergland - TuS Bothfeld 29:16 (17:6).

Die männliche D1 der JSG Weserbergland hat in der Halle Nord den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren. Dabei zeigten die Jungs vor allem in der ersten Halbzeit eine überzeugende Deckungsarbeit, bei der die Bothfelder  kaum durchgekommen sind. Die mit hohem Tempo gefahrenen Angriffe endeten meistens mit dem zappelnden  Ball im Netz der Gäste. So sah sich der Trainer der Hannoveraner bereits in der vierten Minute gezwungen, die erste  Auszeit zu nehmen. Die Weserbergländer blieben aber weiter konsequent bei ihrer offensiven Verteidigung. In der zweiten Halbzeit zeigten die Bothfelder aber, dass sie durchaus in der Lage waren, die JSG-Abwehr auszuspielen. Bis auf sechs Tore kamen sie noch einmal heran. Dann aber machte Levi Fielitz zwei schnelle Tore hintereinander. Danach kontrollierten die Gastgeber die Partie wieder, ohne aber voll zu überzeugen. Hier wird JSG-Trainer Matthias Braun noch die Konstanz in das Team einarbeiten müssen, damit man die Gegner nicht unnötig stark macht. Am Ende stand ein verdienter Sieg mit 13 Toren Differenz. Am kommenden Wochenende geht es nach Anderten. .
JSG Weserbergland: Joshua William, Louis Herrmann (Tor), Mika Koss (7/1), Levi Fielitz (10), Benni Schieb (6), Henry Troche, James Richards (3), Jonas Czizikowski (1), Maximilian Kaiser (1), Paul Barbisan, Hannes Steding (1).
549 / 1190

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox