23.08.2018 09:13

Meldung


Endphase der Vorbereitung: D-Jugend der JSG WBL lädt zum Turnier

…am Samstag ab 14 Uhr in der Halle Nord / Fielitz: „Gibt guten Jugendhandball zu sehen“
Seit Ende der Sommerferien befinden sich D-Jugendlichen der JSG Weserbergland wieder im Training. Ähnlich wie in der vergangenen Saison werden die Trainer zwar mit zwei Mannschaften arbeiten, die Jungs aber insgesamt als ein Team trainieren. Die kommende Saison ist vor allem für die 2007er spannend, die zuletzt mitgeholfen haben, dass die alte D1 Meister in der Regionsoberliga wurden. Nun gilt es als „echte“ D-Jugendliche im jüngeren Jahrgang zu zeigen, dass man auf Augenhöhe mitspielen kann. Das erste Vorbereitungsturnier in Sarstedt am vergangenen Wochenende absolvierte die D1 bereits erfolgreich und gewann überzeugend auch das Finale gegen den TuS Bothfeld. Die D2 steigerte sich von Spiel zu Spiel und beendete das Turnier auf Platz sieben. Am Samstag steigt jetzt in Hameln ein weiteres Vorbereitungsturnier. „Hier gilt es, die wettkampffreien Monate hinter sich zu lassen. Das Trainer- und Betreuerteam ist optimistisch, dass dies rasch gelingen wird, weil die Mannschaften engagiert und motiviert das Training wieder aufgenommen haben. Das Team würde sich freuen, wenn der eine oder andere Zuschauer in der Halle Nord dazu kommen würde, um guten Jugendhandball zu sehen. Dass es diesen zu sehen gibt, kann garantiert werden“, macht JSG-Betreuer Jörn Fielitz Werbung für das Turnier. Start in der Halle Nord ist am Samstag um 14 Uhr.
615 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox