23.01.2018 20:13

Meldung


Fielitz-Brüder in Torlaune

JSG-Nachwuchs nach 25:21-Sieg weiter Spitzenreiter / Trainer Braun findet in der Halbzeitpause richtigen Worte

JSG Weserbergland – HSG Hannover-Badenstedt 25:21 (11:13).

Die D-Jugend der JSG Weserbergland hat durch einen 25:21-Heimsieg gegen die HSG Hannover-Badenstedt die Tabellenführung verteidigt. In der ersten Halbzeit gaben die Gäste allerdings noch den Ton an. „Es wurde manch zügig gelaufener Angriff des Gegners nicht überzeugend verteidigt“, bemängelte JSG-Trainer Matthias Braun. So lag die HSG beim Pausenpfiff mit zwei Treffern in Front. In der Halbzeitpause schien Braun allerdings die richtigen Worte an sein Team gerichtet zu haben. Die offensive Deckung der Gäste wurde nun mit hohem Tempo geknackt. Immer wieder gelang es mit platzierten Bodenpässen oder überraschenden Doppelpässen mit dem Kreisläufer zum Abschluss zu kommen. Jetzt stimmte auch wieder die Freude am schnellen Spiel. „Da blieb den Badenstädtern nur noch der Blick hinter her“ , stellte die Hamelner Bank fest. Am Ende drehten die Weserbergländer die Partie und behielten beide Zähler in der Rattenfängerstadt. Auch das Fehlen der beiden etatmäßigen Kreisläufer kompensierte die JSG-Truppe hervorragend. 
JSG Weserbergland: Ben Lönneker (Tor), Joshua William (Tor), Lion Fielitz (9), Benni Schieb (3/1), Jonatan Pissors, Levi Fielitz (9), Malte Böker (1), Mika Koss (2), James Richards (1), Lasse Herzog, Tjark Kopperschmitdt.
659 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox