16.01.2018 08:23

Regionsliga A-Jugend


Auftakt verpasst: JSG-Reserve verliert Tabellenführung

Zweite A-Jugend unterliegt Bothfeld / Nur B-Jugend-Torhüter Kielhorn zeigt ordentliche Leistung

TuS Bothfeld – JSG Weserbergland II 29:23 (13:11).

Jetzt hat es auch die zweite A-Jugend der JSG Weserbergland erwischt. Im ersten Spiel des neuen Jahres verlor die Mannschaft bei der TuS Bothfeld klar mit 23:29. Damit ist auch die Tabellenführung dahin, die jetzt der Gegner vom Wochenende innehat. Die von Trainer Jens Michalewicz  betreute Mannschaft musste in diesem Spiel erneut auf Torhüter Sören Gerber, Freddy Schaper und Jan-Philip Warnke verzichten, bot aber dennoch mit Unterstützung einiger B-Jugendlichen eine konkurrenzfähige Truppe auf. Zunächst wechselte die Führung bis zum 10:10 (25.) ständig hin und her. Hierbei ließ sich aber schon erkennen, dass die JSG-Abwehr keinen richtigen Zugriff bekam und die Lücken deutlich zu groß waren. Auch im Angriff legte man die gewohnte Durchschlagskraft nicht an den Tag und so geriet die Mannschaft kurz vor der Pause mit zwei Toren in Rückstand, sodass mit einem 13:11 für Bothfeld die Seiten gewechselt wurden. Nach der Halbzeitansprache hatten sich die Gäste für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen. Doch davon wurde nichts umgesetzt und Bothfeld zog auf 16:11 davon. Nur beim 19:22 keimte noch einmal etwas Hoffnung auf. Am Ende gab es aber eine deutliche 23:29-Niederlage. Lediglich der B-Jugend Torhüter Lou Kielhorn zeigte eine ordentliche Leistung. Weiter geht es jetzt am 20. Januar mit einem Heimspiel gegen Badenstedt II.
JSG Weserbergland II: Lou Kielhorn, Ercem Tuncer (11/1), Bjarne Ebeling (5/1), Timo Glienke (2), Marius Koch (2), Nico Sievers  (1), Timo Huchthausen (1),  Cedric Raestrup (1), Nicolas Röder.
655 / 1183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox