31.07.2017 07:52

Meldung


Guter Test trotz Niederlage

Springe verliert gegen Erstligist Minden mit 20:31 / Kuleshow: „An unserer Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten“
Zum zweiten Testspiel empfingen die Handballfreunde Springe am Samstag den Erstligisten GWD Minden. Die Spieler um HF-Coach Oleg Kuleshow erwischten dabei eine starke Startphase und waren bis zum 6:6-Unentschieden (14.) dem Erstligisten absolut ebenbürtig. Einige Fehlwürfe und ausgelassene Torchancen nutzen die Gäste aus Minden in der Folge konsequent aus und setzten sich bis zur Halbzeit auf 17:8 ab. Auf beiden Seiten wurde nach dem Seitenwechsel kräftig durchgewechselt und einiges probiert. Den Rückstand verkürzten die Hausherren aber nicht mehr entscheidend. Am Ende stand ein 31:20-Erfolg für GWD Minden. HF-Coach Oleg Kuleshow: „Das war heute trotz der Niederlage ein guter Test für uns. Wir haben gut verteidigt und im Angriff schon einige gute Abläufe gespielt, aber an unserer Chancenverwertung müssen wir in den nächsten Wochen noch arbeiten." Springes Kreisläufer Sebastian Preiß: „Alles in allem war das heute schon recht ordentlich. Im Angriff haben wir zu viele klare Chancen ausgelassen und das hat Minden gnadenlos ausgenutzt.“
HF Springe: Marius Aleksejev, Daniel Hoffmann und Mustafa Wendland (alle Tor), Jakob Bormann (5/4), Tim Otto (4), Fabian Hinz (3), Pawel Pietak (2), Patrik Krok (2), Maximilian Schüttemeyer (2/1), Nico Mund (1), Nils Eichenberger, Luca Willmer, Hendrik Pollex.
697 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox