05.04.2017 11:13

Meldung


Drei Neuzugänge: Freier, Brodhage & Roberts verstärken Rohrsens Erste!

Griese: „Wollen unseren Weg mit den jungen Spielerinnen weiter gehen" / Wäke verlässt Rohrsen am Saisonende
Rohrsen-Neuzugänge Marleen Freier, Jana Brodhage, Katharina Roberts
Rohrsens Neuzugänge Marleen Freier, Katharina Roberts und Jana Brodhage (v. Reihe v. li. n. re.), Managerin Nina Griese und Trainer Carem Griese (hi. Reihe).

Rohrsens Team-Manangerin Nina Griese hat vor der knapp vierwöchigen Osterpause die ersten Neuzugänge für die Saison 2017/18 bekannt gegeben. Marleen Freier wechselt vom Landesligisten HV Barsinghausen in Hamelns Nordstadt. „Sie hat maßgeblichen Anteil daran, dass Barsinghausen in der Landesliga so eine gute Rolle spielt. Marleen scheut keinen Zweikampf, kämpft über 60 Minuten und ist in den Eins-gegen-Eins-Situationen sehr stark. Zudem ist sie eine gute Abwehrspielerin“, weiß Griese. Auch Jana Brodhage, die aktuell noch bei der weiblichen A-Jugend der JSG Weserbergland aufläuft und noch dem Stammverein TSG Emmerthal angehört, wird in der kommenden Spielzeit das MTV-Trikot tragen. „Jana hat eine überragende Saison gespielt und ist eine der stärksten Spielerinnen in ihrem Jahrgang. Sie hat noch viel Potential“, so Griese über den zweiten Neuzugang.

Wäke verlässt Rohrsen am Saisonende


Rohrsens Sarah Wäke verlässt den Verein am Saisonende.
Die dritte neue Spielerin ist beim MTV schon bestens bekannt. Katharina Roberts, die in dieser Spielzeit schon im Oberliga-Kader ausgeholfen hat, wird aus der Reserve in die erste Mannschaft gehen. „Wir glauben, dass Katharina eine menge Potential hat. Auch in der Oberliga wollen wir ihr eine Chance geben“, unterstreicht Griese, die aktuell noch mit „zwei, drei“ weiteren neuen Spielerinnen in Kontakt steht. „Wir sehen aber auch kein Bedarf, die Mannschaft umzukrempeln. Wir wollen unseren Weg mit den jungen Spielerinnen weiter gehen“, berichtet Rohrsens Team-Managerin. Neben den Neuzugängen werden auch Saskia Parpart und Tara Wissmann, die sich aktuell noch von einem Kreuzbandriss erholen, zum Vorbereitungsstart wieder fit sein. Auch Kirsten Bormann wird im Herbst wieder voll einsteigen. Eine Spielerin aus dem aktuellen Kader wird jedoch ab Sommer nicht mehr dabei sein. Sarah Wäke wird den Verein nach der Spielzeit verlassen. „Sarah will sich ein Verein in Westfalen suchen. Sie wohnt ja auch dort“, schildert Griese abschließend.
735 / 1193

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox