25.03.2017 17:59

Meldung


„Bezze“ is back!

Bezdicek wird neuer Coach bei den ho-Damen / Völkel/Huch: „Jetzt gilt es den nächsten Schritt für eine erfolgreiche Entwicklung zu gehen“
Mike Bezdicek neuer Trainer in Hessisch Oldendorf
Hessisch Oldendorfs neuer Trainer Mike Bezdicek, Jürgen Huch, Thomas Völkel (beide Damen-Managemant), Peter Bormann (Vorsitzender VfL Hessisch Oldendorf) und Bernd Fichtner (v. li. n. re.)

Mike Bezdicek ist zurück im Landkreis Hameln-Pyrmont! Der ehemalige Trainer des MTV Rohrsen wird in der kommenden Spielzeit die ho-Damen in der Landesliga coachen. Vier Jahre gelungene Aufbauarbeit und Stabilisation liegen mit Ablauf dieser Spielzeit hinter den Baxmannstädterinnen. Dabei können sich der bisherige Trainer Thomas Völkel und seine Co-Trainerin Conny Evert über zwei Aufstiege und die Etablierung der Mannschaft in der Landesliga freuen. „Jetzt gilt es, den nächsten Schritt für eine erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung des Damenhandballs in Hessisch Oldendorf zu gehen. Aufbauend auf der seit Jahren erfolgreichen Jugendarbeit wollen wir die Entwicklung des Handballs in Hessisch Oldendorf weiter voranbringen“, erklärt Hessisch Oldendorfs neues Damen-Management Thomas Völkel/Jürgen Huch und ergänzt: „Es ist uns gelungen einige Spielerinnen, die uns in den vergangenen Jahren verlassen haben, um in höheren Klassen zu spielen, für unsere Idee zu begeistern und zu einer Rückkehr nach Hessisch Oldendorf zu bewegen. Sie wollen an dem Projekt mitwirken und ihren Teil dazu beitragen.“
Mike Bezdickek, Bernd Fichtner neue Trainer in Hessisch Oldendorf
In der nächsten Saison coachen Mike Bezdicek (li.) und Bernd Fichtner die beiden Damen-Teams.
Als Trainer gewinnen die ho-Verantwortlichen mit „Bezze“ einen mehrfachen Nationalmannschafts- und Bundesligaspieler für sich. „Die Zusammenführung von vorhandenen Spielerinnen, dem Nachwuchs, aber auch neuen, erfahrenen Handballerinnen liegt nun in seiner Verantwortung. Wir wollen künftig verhindern, dass uns eigene, gut ausgebildete Spielerinnen verlassen, weil ihnen bei ho-handball die sportliche Perspektive und Herausforderung fehlt. Zudem möchten wir nicht nur vereinsinternen Spielerinnen, sondern auch Spielerinnen aus der Umgebung die Chance bieten, sich unter guten Trainingsbedingungen mit einem erfahrenen Trainer weiter zu entwickeln. Angestrebt wird hier mittelfristig der Aufstieg in die Oberliga“, berichten Völkel/Huch. Zusätzlich wird es in der Baxmannstadt in der Saison 2017/18 auch eine zweite Damen-Mannschaft geben. Diese wird von Bernd Fichtner trainiert. „Durch diese Maßnahme möchten wir aufzeigen, dass wir auch eine Mannschaft an den Start bringen, die allen Spielerinnen offen steht und als Sprungbrett zur ersten Damen genutzt werden kann. Das alles, gepaart mit den hervorragenden Trainingsmöglichkeiten in der vereinseigenen Sporthalle am Rosenbusch, lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken“, unterstreichen Völkel/Huch.
732 / 1188

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox