12.01.2017 09:32

Meldung


Frage der Zeit: Die JSG Weserbergland bleibt bestehen!

Bereits im Oktober waren die Signale aller Vereine eindeutig / „Es geht um das sportliche Wohl der Jugend"
JSG Weserbergland WappenIm Oktober war die Verlängerung eine Frage der Zeit (wir berichteten) – jetzt ist es offiziell: Der VfL Hameln, die TSG Emmerthal und der MTV Rohrsen kooperieren weiterhin im Jugendbereich. Die JSG Weserbergland bleibt bestehen. „Der Vertrag verlängert sich jedes Jahr automatisch, sofern kein Verein ein Veto einlegt", weiß Emmerthals Vereinsvorsitzender Stephan Kutschera. „Es geht um das sportliche Wohl der Jugend. Wir wollen den Handball in der Region nachhaltig festigen." Noch befinden sich die Teams der JSG in der Findungsphase: Mit der männlichen und weiblichen A-Jugend sowie die männliche B-Mannschaft haben alle drei Teams, die um die Oberliga-Teilnahme gekämpft haben, die Qualifikation verpasst und verbringen den Rest der Saison in der Verbandsliga. Zudem spielen die weibliche B und die weibliche C in der Landesliga. Nur die männlichen C-Junioren spielen in der Oberliga. Davon lässt sich Kutschera jedoch angesichts der Tatsache, dass die JSG noch nicht einmal ein Jahr besteht, nicht aus der Ruhe bringen: „Natürlich ist noch Luft nach oben. Nichtsdestotrotz spielen viele unserer Mannschaften auf Landesebene. Das passt schon so weit."


Zum Thema

Stephan Kutschera Jan Koss Udo Wolten JSG Weserbergland Vorstellung
 
10.10.2016

„Müssen die Arbeit schon alleine für die Jugendlichen fortsetzen"

Die JSG Weserbergland „ein Erfolgsmodell“ / Die Verantwortlichen streben Vertragsverlängerung an

748 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox