05.02.2016 14:05

Meldung


Neuzugang Mortensen macht sein erstes Spiel in Emmerthal!

Coach Bürkle: „Er hat starke EM gespielt“ / Norwegischer Nationalspieler Hykkerud ebenfalls dabei
TSV Hannover-Burgdorf Casper Mortensen Wechsel
Recken-Coach Jens Bürkle (li.) und Neuzugang Casper Mortensen (Aufn.: TSV Hannover-Burgdorf).
Die Recken vom TSV Hannover-Burgdorf sind noch einmal auf dem Transfermarkt fündig geworden. Für die Rückrunde haben die Burgdorfer den dänischen Nationalspieler Casper Mortensen verpflichtet. Mortensen kommt vom HSV Handball und ist auf der Linksaußen Position einsetzbar. Für sein Heimatland hat der 26-jährige Däne 67 Länderspiele bestritten und dort 192 Tore erzielt. Aus Sicht von Recken-Trainer Jens Bürkle ist Mortensen „ein guter Gegenstoßspieler, der sicher von seiner Position wirft und auch eine starke Europameisterschaft gespielt hat. Wir hatten in der Vorbereitung mehrere Verletzungen zu beklagen und sind durch die Verpflichtung von Casper jetzt besser aufgestellt.“ Die Zuschauer in Emmerthal werden aber noch weitere Nationalspieler zu sehen bekommen. Der RECKEN-Kreisläufer Joakim Hykkerud ist für Norwegen am Start gewesen. Im Halbfinale stand er gegen die deutsche Mannschaft auf dem Parkett und verlor die Begegnung dort erst nach Verlängerung. Die HSG Wetzlar treten mit Vladan Lipovina (Montenegro) und Filip Mirkuloski (Mazedonien) an. Auch wenn die deutschen Nationalspieler aus den bekannten Gründen nicht dabei sein können, dürfte die Begegnung für die Zuschauer hohen Unterhaltungswert haben. Die Begegnung wir am Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle Emmerthal angepfiffen. Karten gibt es für Kurzentschlossene noch an der Abendkasse für 13,- € (Erwachsene) und 6,- € (Kinder ab 12 Jahre/Jugendliche bis 16 Jahren)!
832 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox