02.02.2016 15:42

Meldung


Ohne Wolff, Häfner & Co.

„Recken“ und Wetzlar müssen in Emmerthal ohne ihre Nationalspieler auskommen / DHB-Einladung zum „Ball des Sports“ nach Wiesbaden
Stephan Kutschera TSG Emmerthal Ehrenamtspreis AWesA
Faire Geste! Emmerthals Handballchef Stephan Kutschera gibt frühzeitig die Info, dass die Nationalspieler am Samstag nicht mit nach Emmerthal kommen.

Die TSV Hannover-Burgdorf und HSG Wetzlar hatten ihr Kommen nach Emmerthal (Samstag, 19 Uhr) mit allen aktuellen Europameistern zugesagt. Nun kommt es aber doch anders. Gestern Abend erreichte die TSG-Verantwortlichen die Nachricht, dass die deutschen Handballhelden die Reise zum Testspiel an die Emmer nicht antreten werden. Grund ist die kurzfristige Einladung zum „Ball des Sports“ nach Wiesbaden. „Beide Vereine bedauern dies sehr. Zumal das Spiel bei uns in Emmerthal der letzte Härtetest ist, bevor es mit der Bundesliga weitergeht. Gerne hätten sich die fünf Nationalspieler beider Vereine im Weserbergland vorgestellt. So müssen Kai Häfner, Erik Schmidt, Andreas Wolff, Steffen Fäth und Jannik Kohlbacher das Trikot am Samstag gegen einen feinen Zwirn eintauschen“, erklärt TSG-Chef Stephan Kutschera. „Jedoch ist die Einladung unserer Nationalmannschaft nach Wiesbaden auch ein Zeichen dafür, dass die Sportart Handball zurzeit in aller Munde ist und die Mannschaft sich alles, was in Handball-Deutschland zurzeit geschieht, auch verdient hat“, so Kutschera: „Wir sehen uns in der Pflicht, diese Info an alle Handballfans weiterzugeben, würden uns aber freuen, wenn trotzdem zahlreiche Zuschauer bei diesem Handballfest hautnah dabei sind.“
833 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox