21.01.2010 00:00

Jobst Tschirch und TSG Emmerthal gehen künftig getrennte Wege

„Einvernehmliche Trennung“ zwischen 24-jährigem Rückraumspieler und Verbandsligisten / „Es bleiben keine negativen Gefühle zurück“
Jobst Tschirch trägt künftig nicht mehr das Trikot der TSG Emmerthal! „Wir haben uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt“, kommentieren TSG-Spartenleiter Stephan Kuschera und Tschirch auf Nachfrage von AWesA die sofortige Trennung im Einklang. Der Rückraumspieler war erst vor der laufenden Saison an die Emmer gewechselt und steht mit 65/2 erzielten Treffern auf Platz 20 der Verbandsliga-Torjägerliste. „Sportliche und finanzielle Faktoren haben meine Entscheidung beeinflusst. Es bleiben aber keine negativen Gefühle zurück“, meint der 24-Jährige. In der Winterpause hatte bereits Daniel Möhlenbruch (63/19 Tore) die Emmerthaler in Richtung Stadtoldendorf verlassen. Wo Tschirchs sportlicher Weg hinführt, steht indes noch nicht fest. „Vielleicht nehme ich mir auch eine Auszeit. Ich will erst einmal fit und wieder richtig gesund werden“, so der Student, den zuletzt immer wieder Verletzungen und eine Hautkrankheit zurückgeworfen hatten. „Für uns wird die Situation dadurch natürlich nicht einfacher. Trotzdem sind wir als Mannschaft stark genug, um noch den einen oder anderen Punkt zu holen. Das haben wir gegen Rosengarten gezeigt“, blickt Kutschera trotz der beiden Abgänge positiv in die Zukunft.
1169 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox