12.05.2015 10:55

Meldung


Wick löst Höltje ab

Zeitaufwand zu groß: Hamelns Zweitherren-Trainer hört auf / „Kann mich beim Umfeld, den Jungs und Dirk Becker nur bedanken“

Beim Saisonfinale gegen die TSG Emmerthal II stand Torben Höltje zum letzten Mal an der Seitenlinie.

Daniel Wick HF Aerzen AWesA
Neuer VfL-Coach: Daniel Wick
Trainerwechsel bei der Oberliga-Reserve des VfL Hameln: Torben Höltje wird aus zeitlichen Gründen kürzer treten müssen. „Der Aufwand war in der letzten Zeit einfach zu groß. Es sind zusätzlich neben den Einheiten bei der ersten Herren zwei weitere Trainingseinheiten. Das ist alles ein wenig viel“, erklärt der scheidende Coach. Sein Nachfolger steht schon fest. In der Spielzeit 2015/16 wird Daniel Wick, der zuletzt in Aerzen aktiv war, das VfL-Team in der Landesliga coachen. Wer den Co-Trainer-Posten übernimmt, ist aktuell noch nicht geklärt. „Für mich war es seit Oktober 2013 eine sehr erfolgreiche Zeit als Trainer, in der ich sehr viel dazugelernt habe. Auch wenn es sehr stressig war, hat es mir immer total viel Spaß gemacht. Die Jungs haben mir sehr viel zurückgegeben“, so Höltje, der aktuell an einer Ellbogenverletzung laboriert und somit sportlich pausieren muss. „Es war eine sehr schöne Zeit. Ich kann mich beim Umfeld, den Jungs und Dirk Becker nur bedanken“, macht Höltje deutlich.
888 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox