04.02.2015 11:27

Bundesliga in Emmerthal


Großes Testspiel vor voller Hütte

Gummersbach kommt als siebter Bundesligist nach Emmerthal / Nur noch wenige Restkarten bis Donnerstagmittag erhältlich

Am 04. August 2011 war die TSV Hannover-Burgdorf bereits zu Gast in Emmerthal, testete damals gegen GWD Minden.

Wenn am morgigen Donnerstag um 19.30 Uhr die TSV Hannover-Burgdorf auf den VfL Gummersbach trifft, weht ein Hauch von Bundesligaluft durch die Sporthalle Emmerthal. „Die guten Kontakte nach Burgdorf machen dieses Spiel möglich. Wenn man mal alle Bundesligisten zusammenzählt, ist der VfL bereits das siebte Team aus der deutschen Eliteliga, das sich in Emmerthal vorstellt“, verrät TSG-Spartenleiter Stephan Kutschera. Kurz vor dem Saisonstart in die Rückrunde testet der Tabellenachte gegen den Siebtplatzierten. Beide Mannschaften sind somit noch in Reichweite der internationalen Plätze. Und die RECKEN sind immerhin der einzige Bundesligist, der das Bundesland Niedersachsen in der ersten Liga vertritt. Auf der anderen Seite ist der VfL Gummersbach einer der erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Handballvereine. Zwar liegen hier die letzten Erfolge schon einige Jahre zurück, aber der VfL ist wieder im Kommen. Mit der „Schwalbe-Arena“ eine neue Halle, mit Carsten Lichtlein einer mit der besten Torhüter, der gerade abgelaufenen Handball-WM, und neuem Konzept wollen die Bergischen wieder international angreifen. „Leider wird Carsten Lichtlein, das Gesicht der Mannschaft, nicht mit nach Emmerthal reisen, weil er schon wieder mit der Nationalmannschaft in Nürnberg beim All-Star-Game weilt“, erklärt Kutschera. Nachdem der deutsche Handball in letzter Zeit doch viel Kritik einsteckten musste, hat die Nationalmannschaft mit dem siebten Platz bei der Handball-WM in Katar den sportlichen Anfang gemacht. Beide Teams wollen in Emmerthal Werbung für den Handballsport machen. Somit erhält für einen Abend wieder Bundesligahandball Einzug ins Weserbergland.

Noch einen Hinweis für Zuschauer:

Resttickets für das Spiel gibt es noch bis Donnerstagmittag im „Fundus“ (Neue Straße) in Emmerthal. Da die Begegnung so gut wie ausverkauft ist, wird die Abendkasse geschlossen bleiben.
1
901 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox